Suche Treiber für ATI
-
- Foren-Einsteiger
Suche Treiber für ATI
Hallo,
ich habe mir gerade einen Server eingerichtet und leider schon ein kleines Problem.
Ich verwende das Motherboard A780GM-A von Elitegroup. Das Board hat eine OnBoard-Grafik mit einem ATI HD3200. Ich finde leider keinen passenden Treiber hierfür. XP Treiber funktionieren leider nicht. Von den ATI Treibern habe ich schon von Version 7.1 bis 8.6 alle durchprobiert. Es funktioniert leider keiner.
Problem ist, dass ich den Server nicht in StandBy schicken kann, solange die Treiber nicht sauber installiert sind.
Hat jemand dazu evtl. eine Idee ? Kann man die StandBy-Option irgendwie per Registry-Hacking in das Auswahlmenu (Abmelden/Aussschalten) bekommen.
Bin für jden Tip dankbar !!!
Gruß
Holger
ich habe mir gerade einen Server eingerichtet und leider schon ein kleines Problem.
Ich verwende das Motherboard A780GM-A von Elitegroup. Das Board hat eine OnBoard-Grafik mit einem ATI HD3200. Ich finde leider keinen passenden Treiber hierfür. XP Treiber funktionieren leider nicht. Von den ATI Treibern habe ich schon von Version 7.1 bis 8.6 alle durchprobiert. Es funktioniert leider keiner.
Problem ist, dass ich den Server nicht in StandBy schicken kann, solange die Treiber nicht sauber installiert sind.
Hat jemand dazu evtl. eine Idee ? Kann man die StandBy-Option irgendwie per Registry-Hacking in das Auswahlmenu (Abmelden/Aussschalten) bekommen.
Bin für jden Tip dankbar !!!
Gruß
Holger
- larry
- Moderator
Re: Suche Treiber für ATI
Hast du mal probiert den ATI Displaytreiber über manuelle Auswahl des Treibers einzurichten.
Wenn die exe entpackt wird, gibt es hier auch eine .inf Datei.
Habe zwar keine HD3200, aber die 1250 und auch eine 1550 laufen bei mir mit XP-Treibern.
Gruß
Larry
Wenn die exe entpackt wird, gibt es hier auch eine .inf Datei.
Habe zwar keine HD3200, aber die 1250 und auch eine 1550 laufen bei mir mit XP-Treibern.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Larry,
bringt leider alles nix. Habe ich schon probiert. Gibt's mit Nvidia eigentlich die gleichen Probleme ? Notfalls hole ich mir eine kleine Low-cost Karte von Nvidia. Wäre halt nur blöd, da ich extra ein Board mit OnBoard Grafik gekauft habe.
bringt leider alles nix. Habe ich schon probiert. Gibt's mit Nvidia eigentlich die gleichen Probleme ? Notfalls hole ich mir eine kleine Low-cost Karte von Nvidia. Wäre halt nur blöd, da ich extra ein Board mit OnBoard Grafik gekauft habe.
- Martin
- Moderator
Mit dem 690er Chipsatz funktionieren alle ATI Treiber problemlos. Wie genau äußert sich denn dein Problem?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Das Problem ist, dass ich beim Ausschalten nur die Optinen habe "Runterfahren" oder "Neu starten". Mir fehlt der Eintrag, dass ich die Kiste in StanBy schicken kann. Und das wir mit Sicherheit an dem nicht vorhandenen Grafikkartentreiber liegen.
Im Gerätemanager wird's ja auch angemeckert. Und den Server ständig laufen haben will ich definitiv nicht.
Im Gerätemanager wird's ja auch angemeckert. Und den Server ständig laufen haben will ich definitiv nicht.
- Martin
- Moderator
Das geht so:
Du musst dich am Server direkt anmelden (also Monitor/Tastatur dran).
ATI Treiber installieren.
Dann Systemsteuerung->Anzeige, Einstellungen, Erweitert, Problembehandlung.
Hier Hardwarebeschleunigung auf max. stellen. Und voilà, du hast die fehlenden Optionen.
Gruß
Martin
Du musst dich am Server direkt anmelden (also Monitor/Tastatur dran).
ATI Treiber installieren.
Dann Systemsteuerung->Anzeige, Einstellungen, Erweitert, Problembehandlung.
Hier Hardwarebeschleunigung auf max. stellen. Und voilà, du hast die fehlenden Optionen.
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
schaffe ich leider erst morgen. Wenn es aber klappt, bist du mein persönlicher König
Holger
schaffe ich leider erst morgen. Wenn es aber klappt, bist du mein persönlicher König

Holger
-
- Foren-Einsteiger
Tja, was soll ich sagen ? - Es funktioniert nicht
Ich hole mir jetzt 'ne Nvidia Karte und probiers damit.
Gruß
Holger

Ich hole mir jetzt 'ne Nvidia Karte und probiers damit.
Gruß
Holger
- Martin
- Moderator
Holger, was genau funktioniert nicht?
Kannst du mal bitte einen Screenshot vom Gerätemanager mit expandiertem Knoten der Grafikkarte posten?
Gruß
Martin
Kannst du mal bitte einen Screenshot vom Gerätemanager mit expandiertem Knoten der Grafikkarte posten?
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Also ich habe ein Gigabyte Borad das GA-MA78GM-S2H mit der selben Karte.
Lade dir mal die ATI Treiber bei http://www.gigabyte.de runter damit hat es bei mir auch geklappt, leider waren keine ATI Treiber dabei und mit dem Catalyst hatte ich auch nur Probleme.
Lade dir mal die ATI Treiber bei http://www.gigabyte.de runter damit hat es bei mir auch geklappt, leider waren keine ATI Treiber dabei und mit dem Catalyst hatte ich auch nur Probleme.
-
- Foren-Einsteiger
Mit dem Gigabyte Treiber hat es leider auch nicht geklappt. Er wurde zwar ohne zu meckern installiert, aber im Gerätemanager wird er immer noch angemeckert.
@Martin: Hier die Bilder.
@Martin: Hier die Bilder.
- Dateianhänge
-
- Gerätemanager
- Bild_1.jpg (48.14 KiB) 2277 mal betrachtet
-
- Hardwarebeschleunigung auf Max.
- Bild_2.jpg (59.58 KiB) 2277 mal betrachtet
-
- Hier habe ich keine Möglichkeit "StandBy" auszuwählen
- Bild_3.jpg (40.46 KiB) 2276 mal betrachtet
-
- Foren-Einsteiger
So, die Ärgerei hat eine Ende.
Die OnBoard Grafik habe ich absolut nicht zum Laufen gekriegt.
Ich habe jetzt eine Nvidia 7900GS eingebaut (hatte ich noch rumliegen), Treiber installiert und LÄUFT !!
Keine Fehler mehr im Gerätemanager und die StandBy-Option wird auch angeboten.
Die 7900GS wird dann bei Gelegenheit noch gegen eine kleinere Karte getauscht (Stromverbrauch). Aber erstmal läuft's.
Danke nochmal für eure Hilfe !!
Gruß
Holger
Die OnBoard Grafik habe ich absolut nicht zum Laufen gekriegt.
Ich habe jetzt eine Nvidia 7900GS eingebaut (hatte ich noch rumliegen), Treiber installiert und LÄUFT !!
Keine Fehler mehr im Gerätemanager und die StandBy-Option wird auch angeboten.
Die 7900GS wird dann bei Gelegenheit noch gegen eine kleinere Karte getauscht (Stromverbrauch). Aber erstmal läuft's.
Danke nochmal für eure Hilfe !!
Gruß
Holger
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·