Deinstallation fehlgeschlagen
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Deinstallation fehlgeschlagen
Ich weiß, schon mehrfach gepostet, jetzt ist es mir auch passiert. Ich wollte von LO 1.0.3 auf LO 1.0.4 auf dem Server umsteigen. Also wie beschrieben LO 1.0.4. runtergeladen, unter Shares\Software\Addins abgelegt. Dann LO 1.0.3 in der Konsole unter installierte Addins versucht zu deinstallieren. Es kam kurz die Meldung "preparing to remove...." dann das Fenster "Deinstallation fehlgeschlagen".
Daraufhin habe ich versucht das Programm unter Systemsteuerung\Software zu deinstallieren, dort war es aber garnicht eingetragen. Bevor ich jetzt in der Registry rumfummele wende ich mich hilfsbedürftig an Euch.
Manfred
Daraufhin habe ich versucht das Programm unter Systemsteuerung\Software zu deinstallieren, dort war es aber garnicht eingetragen. Bevor ich jetzt in der Registry rumfummele wende ich mich hilfsbedürftig an Euch.
Manfred
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Re: Deinstallation fehlgeschlagen
Das selbe Spiel bei mir mit dem Clienten auf einer Maschine...
Gruß Uwe
Gruß Uwe
SERVER: Inter Tech 4U 4450-TFT - MSI Z170A-Pro - INTEL i5-6600 - 32GB - SAMSUNG M.2 Evo 970 500 - 4 x 10TB WD100-EFAX - Server 2016 Ess. - 2 x DD Duoflex DVB-C2 + CI Octopus - TV-Mosaic- DELTACAM Ver 2 - Ubiquiti Unifi Switch PoE US 24 - 4 x Ubiquiti Unifi AP AC Pro
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- Martin
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Re: Deinstallation fehlgeschlagen
@ManfredH
Starte mal den Server neu und probier es nochmals über die Konsole. Wenn das nicht hilf, bitte die 1.0.4 drüberinstallieren und dann zwingend den Server neu starten!
Wie hattest du den letzten Update installiert?
@Uwe
Was hast du gemacht? Der Clientupdate läuft normalerweise automatisch ab.
Taucht noch ein Eintrag unter Systemsteuerung->Software (bzw. Programme und Funktionen) auf? Dann dort deinstallieren.
Gibt es beim Versuch den Installer aus \\Server\Software\LightsOut auszuführen eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Gruß
Martin
Starte mal den Server neu und probier es nochmals über die Konsole. Wenn das nicht hilf, bitte die 1.0.4 drüberinstallieren und dann zwingend den Server neu starten!
Wie hattest du den letzten Update installiert?
@Uwe
Was hast du gemacht? Der Clientupdate läuft normalerweise automatisch ab.
Taucht noch ein Eintrag unter Systemsteuerung->Software (bzw. Programme und Funktionen) auf? Dann dort deinstallieren.
Gibt es beim Versuch den Installer aus \\Server\Software\LightsOut auszuführen eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Gruß
Martin
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Re: Deinstallation fehlgeschlagen
Bei der Maschine lief die Automatik bis heute Abend nicht ab. Dann hab ich die Exe des Clientinstallers unter \Software\Lightsout aufgerufen.Martin hat geschrieben: Was hast du gemacht? Der Clientupdate läuft normalerweise automatisch ab.
Taucht noch ein Eintrag unter Systemsteuerung->Software (bzw. Programme und Funktionen) auf? Dann dort deinstallieren.
Gibt es beim Versuch den Installer aus \\Server\Software\LightsOut auszuführen eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Dann kam das.
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- Martin
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Re: Deinstallation fehlgeschlagen
Die Meldung habe ich auch noch nicht gesehen.
Der Clientinstaller ist selber eine Exe und enthält die msi.
Putz mal bitte dein Tempverzeichnis und c:\windows\temp, starte den Client neu und probiers nochmal.
Gruß
Martin
Der Clientinstaller ist selber eine Exe und enthält die msi.
Putz mal bitte dein Tempverzeichnis und c:\windows\temp, starte den Client neu und probiers nochmal.
Gruß
Martin
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Re: Deinstallation fehlgeschlagen
Habe das gleiche Problem...
Temp löschen hat auch nichts gebracht.
Gruß

Temp löschen hat auch nichts gebracht.
Gruß
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Re: Deinstallation fehlgeschlagen
Hallo,
hatte jetzt mal die Zeit....
Zuerst habe ich das Verzeichnis Lightsout unter ProgramData gelöscht. Dann in der Registry nach LightsOut gesucht und jeden Eintrag, der da angeigt wurde, gelöscht. Neustart. Danach ließ sich der Client wieder installieren.
Gruß Uwe
hatte jetzt mal die Zeit....
Zuerst habe ich das Verzeichnis Lightsout unter ProgramData gelöscht. Dann in der Registry nach LightsOut gesucht und jeden Eintrag, der da angeigt wurde, gelöscht. Neustart. Danach ließ sich der Client wieder installieren.
Gruß Uwe
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- Martin
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Re: Deinstallation fehlgeschlagen
Bisher hat es gereicht, den Tempordner zu leeren und dann unter c:\programdata bzw. c:\programme und einstellungen\all users\anwendungsdaten die Ordner zu löschen, die mit {xxx} benannten sind und Lights-Out Dateien enthalten bzw. nur einen Unterordner Offline enthalten.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
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Re: Deinstallation fehlgeschlagen
Hei.
Ich hatte aber im Temp nix drin was auf LO schließen ließ. Und alleine unter Prgramdata zu löschen brachte bei der nachfolgenden Insatllation wieder einen schwerwiegenden Fehler, der aber im InstallationsGUI Deines Programms angezeigt wurde. Egal. Jetzt läuft das ja und ich denke, dass wir mit diesem Fehler eher die Ausnahme waren...
Gruß Uwe
Ich hatte aber im Temp nix drin was auf LO schließen ließ. Und alleine unter Prgramdata zu löschen brachte bei der nachfolgenden Insatllation wieder einen schwerwiegenden Fehler, der aber im InstallationsGUI Deines Programms angezeigt wurde. Egal. Jetzt läuft das ja und ich denke, dass wir mit diesem Fehler eher die Ausnahme waren...
Gruß Uwe
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