Deinstallation fehlgeschlagen

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
ManfredH
Foren-Einsteiger

Deinstallation fehlgeschlagen

Beitrag von ManfredH »

Ich weiß, schon mehrfach gepostet, jetzt ist es mir auch passiert. Ich wollte von LO 1.0.3 auf LO 1.0.4 auf dem Server umsteigen. Also wie beschrieben LO 1.0.4. runtergeladen, unter Shares\Software\Addins abgelegt. Dann LO 1.0.3 in der Konsole unter installierte Addins versucht zu deinstallieren. Es kam kurz die Meldung "preparing to remove...." dann das Fenster "Deinstallation fehlgeschlagen".
Daraufhin habe ich versucht das Programm unter Systemsteuerung\Software zu deinstallieren, dort war es aber garnicht eingetragen. Bevor ich jetzt in der Registry rumfummele wende ich mich hilfsbedürftig an Euch.

Manfred
Acer H340 3x1TB
3 Clients
holzfred
Foren-Mitglied

Re: Deinstallation fehlgeschlagen

Beitrag von holzfred »

Das selbe Spiel bei mir mit dem Clienten auf einer Maschine...

Gruß Uwe
SERVER: Inter Tech 4U 4450-TFT - MSI Z170A-Pro - INTEL i5-6600 - 32GB - SAMSUNG M.2 Evo 970 500 - 4 x 10TB WD100-EFAX - Server 2016 Ess. - 2 x DD Duoflex DVB-C2 + CI Octopus - TV-Mosaic- DELTACAM Ver 2 - Ubiquiti Unifi Switch PoE US 24 - 4 x Ubiquiti Unifi AP AC Pro
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - 3-Play 100MBit - ISDN, FritzBox 6590
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

@ManfredH
Starte mal den Server neu und probier es nochmals über die Konsole. Wenn das nicht hilf, bitte die 1.0.4 drüberinstallieren und dann zwingend den Server neu starten!
Wie hattest du den letzten Update installiert?

@Uwe
Was hast du gemacht? Der Clientupdate läuft normalerweise automatisch ab.
Taucht noch ein Eintrag unter Systemsteuerung->Software (bzw. Programme und Funktionen) auf? Dann dort deinstallieren.
Gibt es beim Versuch den Installer aus \\Server\Software\LightsOut auszuführen eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
holzfred
Foren-Mitglied

Beitrag von holzfred »

Martin hat geschrieben: Was hast du gemacht? Der Clientupdate läuft normalerweise automatisch ab.
Taucht noch ein Eintrag unter Systemsteuerung->Software (bzw. Programme und Funktionen) auf? Dann dort deinstallieren.
Gibt es beim Versuch den Installer aus \\Server\Software\LightsOut auszuführen eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Bei der Maschine lief die Automatik bis heute Abend nicht ab. Dann hab ich die Exe des Clientinstallers unter \Software\Lightsout aufgerufen.

Dann kam das.
LO.jpg
LO.jpg (35.29 KiB) 2501 mal betrachtet
SERVER: Inter Tech 4U 4450-TFT - MSI Z170A-Pro - INTEL i5-6600 - 32GB - SAMSUNG M.2 Evo 970 500 - 4 x 10TB WD100-EFAX - Server 2016 Ess. - 2 x DD Duoflex DVB-C2 + CI Octopus - TV-Mosaic- DELTACAM Ver 2 - Ubiquiti Unifi Switch PoE US 24 - 4 x Ubiquiti Unifi AP AC Pro
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Die Meldung habe ich auch noch nicht gesehen.
Der Clientinstaller ist selber eine Exe und enthält die msi.

Putz mal bitte dein Tempverzeichnis und c:\windows\temp, starte den Client neu und probiers nochmal.

Gruß
Martin
Diggi3
Foren-Einsteiger

Beitrag von Diggi3 »

Habe das gleiche Problem... :(

Temp löschen hat auch nichts gebracht.

Gruß
holzfred
Foren-Mitglied

Beitrag von holzfred »

Hallo,

hatte jetzt mal die Zeit....

Zuerst habe ich das Verzeichnis Lightsout unter ProgramData gelöscht. Dann in der Registry nach LightsOut gesucht und jeden Eintrag, der da angeigt wurde, gelöscht. Neustart. Danach ließ sich der Client wieder installieren.

Gruß Uwe
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Bisher hat es gereicht, den Tempordner zu leeren und dann unter c:\programdata bzw. c:\programme und einstellungen\all users\anwendungsdaten die Ordner zu löschen, die mit {xxx} benannten sind und Lights-Out Dateien enthalten bzw. nur einen Unterordner Offline enthalten.

Gruß
Martin
holzfred
Foren-Mitglied

Beitrag von holzfred »

Hei.

Ich hatte aber im Temp nix drin was auf LO schließen ließ. Und alleine unter Prgramdata zu löschen brachte bei der nachfolgenden Insatllation wieder einen schwerwiegenden Fehler, der aber im InstallationsGUI Deines Programms angezeigt wurde. Egal. Jetzt läuft das ja und ich denke, dass wir mit diesem Fehler eher die Ausnahme waren...

Gruß Uwe
Antworten