LO | Datei- und Prozessüberwachung
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LO | Datei- und Prozessüberwachung
Hallo!
Nun habe ich ebenfalls die Vollversion von LightsOut erworben, da das kleine AddOn bisher sehr gut & zuverlässig gearbeitet hat.
Zwei Punkte möchte ich derzeit realisieren, funktionieren aber noch nicht korrekt.
1. Szenario: Alle Clients sind aus, LO hat den WHS bereits in den Standby geschickt
Einstellung: LO Dienste überwachen: iMedian HD.exe
Ich möchte an dieser Stelle den WHS (steht im Wohnzimmer) per Ein/Aus-Schalter aus dem StandBy aufwecken und dort den Mediaplayer Soundgraph iMedian HD starten (iMedian HD.exe) und dort beliebig lange Musik hören oder Fotos anschauen bis ich den Player schließe. Danach sollte der Server binnen 5 Minuten wieder in den Standby wechseln.
Der Sevrer startet zwar inkl. Anwendung, aber nach 5 Min. geht er wieder in den Standby.
Die Einstellung LO Dienste überwachen wird dabei anscheinend ignoriert - was mache ich flasch?
2. Szenario: Client-PC wurde auf Standby gesetzt, danach keine Verbindung mehr zum WHS
Nachdem ich manuell den Server aus dem StandBy geweckt und später wieder Standby gesetzt habe verlieren alle Client-PC's (waren zwischenzeitlich selbst im Standby bzw. aus) die Verbindung zum Server.
Nur ein WHS-Reset stellt die Verbindung wieder her. An welcher Einstellung könnte das liegen?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und stand schon vor ähnlichen Problemen.
Vielen Dank im Voraus.
VG, N.
Nun habe ich ebenfalls die Vollversion von LightsOut erworben, da das kleine AddOn bisher sehr gut & zuverlässig gearbeitet hat.
Zwei Punkte möchte ich derzeit realisieren, funktionieren aber noch nicht korrekt.
1. Szenario: Alle Clients sind aus, LO hat den WHS bereits in den Standby geschickt
Einstellung: LO Dienste überwachen: iMedian HD.exe
Ich möchte an dieser Stelle den WHS (steht im Wohnzimmer) per Ein/Aus-Schalter aus dem StandBy aufwecken und dort den Mediaplayer Soundgraph iMedian HD starten (iMedian HD.exe) und dort beliebig lange Musik hören oder Fotos anschauen bis ich den Player schließe. Danach sollte der Server binnen 5 Minuten wieder in den Standby wechseln.
Der Sevrer startet zwar inkl. Anwendung, aber nach 5 Min. geht er wieder in den Standby.
Die Einstellung LO Dienste überwachen wird dabei anscheinend ignoriert - was mache ich flasch?
2. Szenario: Client-PC wurde auf Standby gesetzt, danach keine Verbindung mehr zum WHS
Nachdem ich manuell den Server aus dem StandBy geweckt und später wieder Standby gesetzt habe verlieren alle Client-PC's (waren zwischenzeitlich selbst im Standby bzw. aus) die Verbindung zum Server.
Nur ein WHS-Reset stellt die Verbindung wieder her. An welcher Einstellung könnte das liegen?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und stand schon vor ähnlichen Problemen.
Vielen Dank im Voraus.
VG, N.
WHS 2011: ANTEC Fusion Remote Max | Enermax Pro82+ 380W | Asus M4N78 Pro AM3 | AMD Athlon II X2 250 3.0 GHZ 65W | 2x 2 GB DDR2-800 | System: 1x SSD 64 GB Samsung | Daten: 1x Seagate 1000GB SATA Pipelife HD | Backup: 1x Seagate 1000GB SATA Pipelife HD | Grafikkarte ASUS GT520 1GB silent | Idle: ~65W | StandBy: ~12W
- Martin
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Re: LO | Datei- und Prozessüberwachung
Es werden nicht die Dienste überwacht sondern die Prozessnamen. Hast du mal im Taskmanager kontrolliert wie der Prozessname lautet?Die Einstellung LO Dienste überwachen wird dabei anscheinend ignoriert - was mache ich flasch?
Diesen dann inklusive .exe eintragen.
Das ist ja erst mal normal, dass die Verbindung abbricht. Wenn der Server dann wieder aktiviert wird braucht der WHS Connector auf den zwischenzeitlich aktiven PCs bis zu 6 Minuten (!) um den Server wieder zu finden.Nachdem ich manuell den Server aus dem StandBy geweckt und später wieder Standby gesetzt habe verlieren alle Client-PC's (waren zwischenzeitlich selbst im Standby bzw. aus) die Verbindung zum Server.
Das ist leider so von MS implementiert. Ist das dein Problem?
Gruß
Martin
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Re: LO | Datei- und Prozessüberwachung
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Anbei einmal ein Screenshot des Prozesses - dieser wird aber von LO nicht berücksichtigt.
Liegt es eventuell an dem Leerzeichen der Datei?
Zum 2. Punkt: Die Clients verbinden sich auch nach 10-15 Min. nicht mehr, der Server ist aber da.
Erst nach einem Serverneustart ist wieder alles i.O.
Könnte es eventuell an einer Einstellung der Netzwerkkarte liegen?
Danke & Gruss,
N.
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Anbei einmal ein Screenshot des Prozesses - dieser wird aber von LO nicht berücksichtigt.
Liegt es eventuell an dem Leerzeichen der Datei?
Zum 2. Punkt: Die Clients verbinden sich auch nach 10-15 Min. nicht mehr, der Server ist aber da.
Erst nach einem Serverneustart ist wieder alles i.O.
Könnte es eventuell an einer Einstellung der Netzwerkkarte liegen?
Danke & Gruss,
N.
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- Martin
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Re: LO | Datei- und Prozessüberwachung
Schick mir mal bitte alle (!) Dateien von Lights-Out (am Server unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut zu finden).Liegt es eventuell an dem Leerzeichen der Datei?
Kannst du noch auf die Serverfreigaben zugreifen oder per Remote Desktop den Server erreichen?Zum 2. Punkt: Die Clients verbinden sich auch nach 10-15 Min. nicht mehr, der Server ist aber da.
Welche Netzwerkkarte ist im Server?
Gruß
Martin
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Re: LO | Datei- und Prozessüberwachung
Habe ich Dir gerade als PN geschickt.Martin hat geschrieben:Schick mir mal bitte alle (!) Dateien von Lights-Out (am Server unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut zu finden).Liegt es eventuell an dem Leerzeichen der Datei?
Ja, weder auf die Freigaben, noch der Remotezugriff ist möglich.Zum 2. Punkt: Die Clients verbinden sich auch nach 10-15 Min. nicht mehr, der Server ist aber da.
Kannst du noch auf die Serverfreigaben zugreifen oder per Remote Desktop den Server erreichen?
Welche Netzwerkkarte ist im Server?
Client-PC: ASUS M3N78PRO mit NVIDIA Gigabit onBoard Netzwerkkarte
Server: ASUS M4N78PRO mit NVIDIA Gigabit onBoard Netzwerkkarte
Gruss,
N.
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- Martin
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Re: LO | Datei- und Prozessüberwachung
Das deutet auf Treiberprobleme am Server hin. Leider hat ja nVidia den Support für Windows 2003 eingestellt. Welche Netzwerk/Chipsatztreiber hast du installiert?Ja, weder auf die Freigaben, noch der Remotezugriff ist möglich.
Eventuell geht es mit Ruhezustand anstelle von Standby besser?
Gruß
Martin
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Re: LO | Datei- und Prozessüberwachung
Ich habe die Original CD-Treiber vom Mainboard (ca. 1 Jahr alt) in Verwendung (NVidia 1.8.2008, v67.8.9.0). Andere auf der ASUS bzw. NVIDIA-Seite funktionieren leider nicht.
Wo kann ich denn von "StandBy" testweise auf "Ruhezustand" umstellen?
VG,
N.
Wo kann ich denn von "StandBy" testweise auf "Ruhezustand" umstellen?
VG,
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- Martin
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Re: LO | Datei- und Prozessüberwachung
ZUerst den Ruhezustand aktivieren, dazu am Server per RDT anmelden und dann diesen Befehl ausführen:
powercfg -H on
Dann in Lights-Out bei der Standardaktion den Ruhezustand auswählen:
http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00043.htm
Gruß
Martin
powercfg -H on
Dann in Lights-Out bei der Standardaktion den Ruhezustand auswählen:
http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00043.htm
Gruß
Martin
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- Martin
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Re: LO | Datei- und Prozessüberwachung
Nochmals zur Prozessüberwachung, da hatte ich dich falsch informiert. Prozessname mit Komma getrennt aber OHNE .exe angeben.
Gruß
Martin
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Martin
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Re: LO | Datei- und Prozessüberwachung
Hallo Martin,
Danke für Deine Hilfestellungen!
da "/H bei" mir nicht funktionierte.
Somit läuft alles wie vorgestellt. Die Investition in LO hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Viele Grüße & nochmals vielen Dank,
/N.
Danke für Deine Hilfestellungen!
Genau das war es, wenn ich die Erweiterung ".exe" weglasse, werden die Prozesse auch berücksichtigt.Nochmals zur Prozessüberwachung, da hatte ich dich falsch informiert. Prozessname mit Komma getrennt aber OHNE .exe angeben.
Ja, habe ich auch gemacht, jedoch "powercfg -HIBERNATE on" (siehe viewtopic.php?f=26&t=4084),ZUerst den Ruhezustand aktivieren, dazu am Server per RDT anmelden und dann diesen Befehl ausführen:
powercfg -H on
da "/H bei" mir nicht funktionierte.
Somit läuft alles wie vorgestellt. Die Investition in LO hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Viele Grüße & nochmals vielen Dank,
/N.
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Re: LO | Datei- und Prozessüberwachung
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
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