MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
Logs vom XP-Pro
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- Nobby1805
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
Das könnte erklären, warum es auf meinem W7U 32bit im Log etwas anders aussieht ... aber ob die 64 bit Version die Ursache ist ? Hast du noch andere Clients ?
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
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1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
Ja ich habe W7U 32 Netbook als Client ... gleiches Problem
W2008-64 als Client .... detto
Ich hätte noch eine Netobookfestplatte mit XP-P herumliegen, da ist sogar der WHS-Client noch drin...vielleicht schraube ich Morgen mal...
Ich kann mir nur eals Urasache eine MS, Java, oder Adobeupdate vorstellen, denn sonst mach ich nicht am Server.
Kiegt die Ursache am Server oder am Client ?
Wie beurteilst du das ?
Ich könnte den Server bis auf 14.7.2010 zurücksetzten da ich die wiederherstellungskonsole drauf habe.
Gehe ich dabei eine Risiko ein ?
Ich habe am Server auch AVM-Ken4 als Mailserver und einen FTP-server am Laufen.
LG
Michael
W2008-64 als Client .... detto
Ich hätte noch eine Netobookfestplatte mit XP-P herumliegen, da ist sogar der WHS-Client noch drin...vielleicht schraube ich Morgen mal...
Ich kann mir nur eals Urasache eine MS, Java, oder Adobeupdate vorstellen, denn sonst mach ich nicht am Server.
Kiegt die Ursache am Server oder am Client ?
Wie beurteilst du das ?
Ich könnte den Server bis auf 14.7.2010 zurücksetzten da ich die wiederherstellungskonsole drauf habe.
Gehe ich dabei eine Risiko ein ?
Ich habe am Server auch AVM-Ken4 als Mailserver und einen FTP-server am Laufen.
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- Nobby1805
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
Sieht im Moment sehr danach aus, dass das ein Problem des Servers ist ...kannst du bitte noch den aktuellen backup...log vom Server posten
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
Hilf mir bitte weiter.
Wo finde ich den ?
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
Ein Wunder.
Was soll ich davon halten ?
Der XP-Virt. würde sich Rücksichern lassen.
Der XP-Virt ist aber ein neuer Client ..habe ich erst vor ca 1,5h hinzugefügt.
Was mache ich mit den anderen Clients ?
Ich könnte auf alle alten Sicherungen verzichten wenn ich zumindest auf neue Sicherungen Zugriff hätte ?
Was soll ich davon halten ?
Der XP-Virt. würde sich Rücksichern lassen.
Der XP-Virt ist aber ein neuer Client ..habe ich erst vor ca 1,5h hinzugefügt.
Was mache ich mit den anderen Clients ?
Ich könnte auf alle alten Sicherungen verzichten wenn ich zumindest auf neue Sicherungen Zugriff hätte ?
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- Nobby1805
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
Lass mich noch mal in den backup-Log vom Server schauen ... C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs
Hattest du mal mit der Sicherungs-DB und hast die repariert ?
Wann ist der Srever das letzte mal gebootet worden ? (ricjtig, nicht nur auis dem Schlaf geweckt)
Hattest du mal mit der Sicherungs-DB und hast die repariert ?
Wann ist der Srever das letzte mal gebootet worden ? (ricjtig, nicht nur auis dem Schlaf geweckt)
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
Aber Gerne,
habe heute nach googeln (die meisten Treffer ..dieses Forum) bereits Sicherungen repariert und Server HERUNTERGEFAHREN und neu gebootet.
habe heute nach googeln (die meisten Treffer ..dieses Forum) bereits Sicherungen repariert und Server HERUNTERGEFAHREN und neu gebootet.
Zuletzt geändert von mb28658 am 31. Jul 2010, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Nobby1805
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]


Wieso ist die C-Partition ca. 100 GB groß ?
Was hast du überhaupt für einen WHS ?
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
Die Partition habe ich vor fast 2 Jahren aufgesetzt und mittels PartitionMagic vergrößert.
Läuft wunderbar.
Ich habe auch bis vor 6 wochen W7-Partitionen rücksichern können.
Zum Logfile.
bis heute Vormittag wurden alle Clients fast täglich gesichert.
Läuft wunderbar.
Ich habe auch bis vor 6 wochen W7-Partitionen rücksichern können.
Zum Logfile.
bis heute Vormittag wurden alle Clients fast täglich gesichert.
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
Noch was Neues.
Am W7U-64 kann ich die Sicherung vom neuen XP-Pro virtuell ebenfalls wunderbar öffnen.
Ich vermute dass alle anderen Sicherungen am WHS defekt sind.
Ich habe beim W7U-64 den Connector deinstalliert
-> den Rechner umbenannt
-> am WHS den W7U-64 entfernt
-> am W7U (mit neuem Namen) Connector neuerlich installiert
-> Sicherung gestartet.
Das läuft jetzt bei der Erstsicherung sicher 2h.
Ich werde Morgen weiter Berichten.....
LG
Michael
Am W7U-64 kann ich die Sicherung vom neuen XP-Pro virtuell ebenfalls wunderbar öffnen.
Ich vermute dass alle anderen Sicherungen am WHS defekt sind.
Ich habe beim W7U-64 den Connector deinstalliert
-> den Rechner umbenannt
-> am WHS den W7U-64 entfernt
-> am W7U (mit neuem Namen) Connector neuerlich installiert
-> Sicherung gestartet.
Das läuft jetzt bei der Erstsicherung sicher 2h.
Ich werde Morgen weiter Berichten.....
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Michael
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
nee, anscheinend nicht, die fehlenden Logfiles sind ein Symptom und was weiß ich, was sonst noch so falsch läuftmb28658 hat geschrieben:Die Partition habe ich vor fast 2 Jahren aufgesetzt und mittels PartitionMagic vergrößert.
Läuft wunderbar.
da aber kein Log geschrieben wird kann man leider nicht nachschauen welche Problem der Backup, der DE und der QSM ggf. habenIch habe auch bis vor 6 wochen W7-Partitionen rücksichern können.
Zum Logfile.
bis heute Vormittag wurden alle Clients fast täglich gesichert.
Wir können jetzt
- versuchen das zuerst zu analysieren und evt. zu beheben
- du kannst alle Backups löschen, das löst evt. das Backup-Problem aber ich glaube dann werden immer noch keien Logs geschrieben
- den Server neu aufsetzen
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
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Zuletzt geändert von mb28658 am 31. Jul 2010, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Nobby1805
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
Username = T....... ? Bist du auf dem Client oder dem Server ?
Zuletzt geändert von Nobby1805 am 31. Jul 2010, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Username anonymisiert
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Re: MountBackup.exe hat Fehler verursacht.[Gelöst]
Ich bin vom Client (W7U-64) per RDP auf den Server (mstsc /admin) und habe mich dort als TMS Be.... angemeldet.
Man sieht das deutlich unter SESSIONNAME.
Dort habe ich mittels CMD und SET die Umgebungsvariablen abgefragt.
Den Screnshot konnte ich dann einfach mit dem Snippingtool vom Client schießen (das RDP läuft nicht als Vollbild).
Man sieht das deutlich unter SESSIONNAME.
Dort habe ich mittels CMD und SET die Umgebungsvariablen abgefragt.
Den Screnshot konnte ich dann einfach mit dem Snippingtool vom Client schießen (das RDP läuft nicht als Vollbild).
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