Ich teste gerade den WHS. Die Testversion von MS ist auf einem alten Rechner installiert und läuft soweit auch ganz gut.
Die Connector-Software ist auf den Test-Clients installiert, ebenso die aktuelle Lightsout.
Fange ich mal mit meiner Frage an:
Als Sicherungszeit habe ich 06-07 Uhr eingestellt.
Kurz vor 6 Uhr startet nun der WHS via Lightsout
Zu den jeweiligen Sicherungszeiten starten auch die Clienten.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Sicherungen dann nicht zuverlässig starten.
Für diese Woche sieht das dann so aus:
C1 stellt das Notebook dar. Diese Woche per LAN angebunden
C2 ist der Desktop, per WLAN angebunden
Mo C1 nein
Mo C2 nein
Di C1 ja
Di C2 ja
Mi C1 nein
Mi C2 ja
Do C1 nein
Do C2 ja
Fr C1 nein
Fr C2 ja
So wie es aussieht sichert der Klapprechner nicht, weil die Connectorsoftware zwar den Automaten weckt, dann aber Ewigkeiten braucht, bis sie den Server findet.
Wenn das dann endlich gelungen ist, ist natürlich die -ja vorher festgelegte- Sicherungszeit des Clienten vorbei. Die Sicherung findet also nicht statt.
Lediglich eine neue Sicherungszeit wird festgelegt. Wie es sein soll, am Folgetag zwischen 6 und 7. Aber dann wiederholt sich das Spiel....
Falls die Sicherung klappt, wie z.B. einige Male am C2 (in der Woche davor, war das auch eher zufällig) wird der Rechner via Lightsout wieder schlafen gelegt.
Der andere natürlich nicht, der bleibt an.... es fand ja keine Sicherung statt, auf die Lightsout hätte reagieren können.
Gibt es da evtl. einen Trick, um die Connectorsoftware zu einer schnellen am besten sofortigen Verbindung nach LAN-Verfügbarkeit zu bewegen?
So wie sich das aktuell darstellt, wird es keinen WHS geben, denn gerade zuverlässige Sicherungen wären mir wichtig.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr habt nen Tipp für mich.
Grüße
Tero
Achja, Fehlermeldungen gibt es keine und in den Logfiles habe ich auch nichts gefunden. Aber das will nichts heißen

Evtl. verrät mir jemand, in welches LOG ich auf dem Client genau sehen muss