Mein Problem: Nach der Installation des Servers versuchte ich mit dem Client den Server zu erreichen,worauf dieser meinte daß es so leicht nicht sein wird.

Ich habe eine Verbindung ins WWW vom Server aus und auch Zugriff auf die Freigaben am Client.Ich kann in der Konsole des Servers den Client sehen und auch das Backup läßt sich einstellen.
Bei der Installation der Clientsoftware klappt auch alles ganz prima bis dann die Meldung kommt:
An unknown Network Error has okkurred.Please verify that your network connection is active and that your Windows Home Server is powered on.Than restart the Wizard.
Nun ja,das Alles ist gegeben und trotzdem findet er den Server nicht.
Lustig ist allerdings,daß ich ihn anpingen kann und er auch antwortet.Ich erreiche ihn sowohl mit seinem Namen,als auch mit der IP.Außerdem liegt er unter "Alle Programme" und die Konsole läßt sich auch starten,allerdings hilft das wenig,weil ich sie zwar starten kann,das Passwort eingeben kann,sich danach allerdings nichts mehr rührt.
Was läuft da falsch? Hast Du vielleicht eine Ahnung woran es scheitert?Ich bin ziemlich sicher daß es nur eine Kleinigkeit ist.Aber welche??
Ich bin nicht heikel.Ich nehme jeden Vorschlag an,auch wenn er sich noch so dämlich anhört.Probieren geht über studieren,heißt es.
Also,laß hören.

Wenn Du mir nicht weiterhelfen kannst, schon mal DANKE für das lesen des Gejammers.
LG Clouddancer