Fehlermeldung beim Herunterfahren des HP MediaSmart Servers

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
technik-freak
Foren-Einsteiger

Re: Fehlermeldung beim Herunterfahren des HP MediaSmart Servers

Beitrag von technik-freak »

Schon wieder ist ein Wochenende vorbei! - Auch an diesem Wochenende war ich nicht ganz untätig! :!: - Nur leider bin ich so richtig immer noch nicht weiter!
Sicher ist nach diesem Wochenende, dass die Festplatte auch nicht für die von mir "bemängelte" Fehlermeldung verantwortlich ist!
Hatte mir am Samstag ein 750 GB Samsung Festplatte besorgt. Sonntag habe ich dann das System kompl. "NEU" aufgesetzt.
Dachte erst, es sieht gut aus. Mehrmaliges Herunterfahren während der Installationsfortschritts funktionierte einwandfrei!
Als fast Letztes habe ich dann das letzte Windows Update "KB961030" sowie die aktuelle HP Software Ver. 1.3.8.25155 installiert.
Danach trat gleich bei dem zweiten Mal des "Herunterfahrens" besagter Fehler auf. Ja so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter!
Letztendlich bleibt da nur noch der Speicher - oder das MS Update oder die letzte HP Software! :?:
Überlege nun ob ich nicht mit dem "Fehler", wenn es nun überhaupt einer ist, erstmal leben kann.
Klar irgendwie ist das ganze auch nervig! Und eigentlich würde ich auch gerne wissen woran es liegt, aber irgendwie fehlt mir auch die Zeit!
Schließlich habe ich nun schon mehrere Wochenenden, ja mehrere Nächte damit verbracht, "dem Fehler auf die Schliche zu kommen"! - Leider bis dato vergebens!
Hat nich jemend von Euch noch einen genialen Einfall!?!?!
cschmidt
Foren-Mitglied

Beitrag von cschmidt »

Ich habe die Fehlermeldung bei meinem recht frisch aufgesetzten HP EX470 ebenfalls schon gesehen. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass sie nur dann auftrat, wenn ich auf dem Rechner ebenfalls noch ein Fenster eines Shares geöffnet hatte. Könnte es eventuell daran liegen?

Gruß

Chris
technik-freak
Foren-Einsteiger

@cschmidt:
Hallo Chris, ein Zusammenhang mit "geöffneten Shares" hab ich bis dato noch nicht erkennen können. "NEIN" Shares hatte ich eigentlich im Fall des Falles noch nie geöffnet!
Ist Dir sonst etwas aufgefallen? Gibt es Parallelen mit meiner Schilderung/Ausführung?
Hast Du den Speicher auch mit einem 2GB Modul erweitert oder hast Du noch den werksseitig von HP eingebauten 512 MB Baustein drin? Was fällt Dir auf? Wäre doch super, wenn sich die "Ursache" für den Fehler ermitteln ließe. Umso mehr "mit forschen" um so schneller haben wir vielleicht ein Ergebnis?
Viele Grüße
Jens
cschmidt
Foren-Mitglied

Beitrag von cschmidt »

Ja - ich habe ebenfalls einen 2Gb Riegel drin - diesen hier: Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 667MHz CL5 (240 pin).

Ich werde das mal beobachten, wann genau der Fehler auftritt und wann nicht.

Gruß

Chris
ITU124
Foren-Mitglied

Beitrag von ITU124 »

Hallo Jens , hallo Chris !

Ich habe im Forum gelesen dass es ab und zu Schwierigkeiten mit dem Kingston Riegel gegeben hat, ich hoffe Ihr habt nicht so einen Riegel erwischt. Würde mich echt interessieren ob es mit einem Original Riegel klappt. An sonsten würde ich hergehen und über Remote mich auf den Server einloggen und nochmal per Hand das Windows Update anstoßen, vielleicht fehlt ja noch das ein oder andere Update. Ich habe bei mir es auch 8-9 mal per Hand anstoßen müssen bis alle Updates da waren. Das hat auch seineZit gedauert, so langsam gehen einem die Ideen aus aber vielleicht habt Ihr mit dem Riegel Erfolg.

Viel Glück und herzliche Grüße

Andreas ;)
Herzliche Grüße

Andreas ;)

HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
technik-freak
Foren-Einsteiger

So - "Jetzt bin ich am Ende!" - Weiss nun auch nicht mehr weiter!
Hatte mir einen neuen Speicherriegel bestellt! - Dieser wurde auch heute geliefert und zwar ein "G.SKILL CL4 F2-5300CL4S-2GBPQ"!
Konnte es natürlich nicht erwarten - Daher hab ich heute den 2GB Kingston Riegel gegen den G.SKILL ausgetauscht, System kompl. neu installiert, alle Updates durchgeführt und was soll ich sagen
"Sch....." - der Fehler, die von mir bemängelte Fehlererscheinung tritt immer noch auf!

System zich mal installiert, alle Updates eingespielt, System-Festplatte erneurt, Duplizierung ausgeschaltet, nur mit System-Festplatte betrieben, neuen Speicherriegel eingebaut,......
Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll - Falls noch einer einen Tipp hat, lasst es mich wissen!

Viele Grüße
Jens
InTimo
Foren-Mitglied

Beitrag von InTimo »

Hallöle .. bin ein SCALEO User und hab gestern auch die Meldung gehabt .. (siehe Screen). Hatte über die Console heruntergefahren .. sonst macht der SCALEO keinerlei Probleme .. vor einigen Monaten hatte ich auf 2GB aufgerüstet. Aber wie gesagt, sonst gibt´s keine PROBS damit. Nur ein USB Stick wird nicht erkannt.

Timo
SCALEO Fehler.JPG
SCALEO Fehler.JPG (36.24 KiB) 1084 mal betrachtet
SCALEO 1900 - 4x 500GB HDD - 2GB RAM
Antworten