Nobby1805 hat geschrieben:Dann wird der WHS auch nicht runterfahren ... du hast LO doch so konfiguriert, dass der Server an bleibt solange einer oder beide der vu's laufen ...
Und wie wären die einstellungen richtig? Die Reciver sind ja im normal fall immer a, wenn auch im standbye.
Normal müsste der whs doch dann in den Standbye gehen? und sobald der reciver drauf zugreiefen will starten
FritzBox6590 FRITZ!OS 7.02, Freetz
Laptop DEll Latitude i5, OpenSuse Leap 15.x, Win10 64
PC Intel Skylake 6700k,16GB, Geforce GTX 970, 512 GB SSD, OpenSuse Tumbleweed 64, Win 10 64
NAS WinServer 2016 64 Bit,4GB Ram, 20 TB
Backup Server WinServer 2019 64Bit, Intel Pentium G3420, 8GB RAM,20 TB Speicher
Reciver Vu+ Uno OpenATV6.0, VU+ Ultimo OpenATV 6.0, Wetek Play 2 CoreElec
Internet Kabel 150000
Hallo,
die Standartaktion ist das der Server in den Standbye geht.
standart.jpg (258.41 KiB) 4424 mal betrachtet
Der Client lässt sich auf dem Laptop nicht installieren, ich bekomme keine Fehlermeldung, aber das Programm ist auch nicht auf dem Laptop vorhanden, ich habs aus dem Dashboard auf dem Server versucht, und auch über den Client auf meinem Laptop
PC Intel Skylake 6700k,16GB, Geforce GTX 970, 512 GB SSD, OpenSuse Tumbleweed 64, Win 10 64
Internet Kabel 150000
Hallo,
ich habs jetzt wie auf dem Bild zusehen eingestellt, jetzt geht der Server automatisch in den Standbye, problem ist nur, wie weck ich ihn jetzt wieder? Zum einen hab ich zum wecken versucht über meinen Laptop auf die Freigaben zuzugreifen, funktioniert leider nicht. (Obwohl die Freigaben ja überwacht werden)
Und das andere Problem ist das ich heute Nacht einen Film über meine VuUno aufnehmen wollte auf einer meiner Freigaben, nur leider ist der Server auch dabei nicht aufgewcht
Den Tip mit dem Client hatte ich auch schon versucht, leider ohne erfolg
status.jpg (358.56 KiB) 4411 mal betrachtet
Internet Kabel 150000
So jetzt hat es endlich nach dem ich lo komplett deinstalliert und dann neuinstalliert hab funktioniert mit der Client Installation!
Was wäre jetzt die richtigen Einstellungen für meinen Laptop?
Wenn der an ist soll das Nas auch an sein und auch nicht in den Standbye gehen außer ich will das explizier!
Was muss ich einstellen wenn der whs aufwecken soll wenn ich mit meinem iPhone drauf zugreife, z.b auf die Freigaben des mediaservers?
Was stell ich für meine beiden Receiver ein, welche immer zumindest im Standbye sind, aber den whs nur brauchen wenn ich einen Film ansehen will bzw. Einen Film auf dem Server aufnehmen will!
Zu allen anderen Zeitpunkten ( außer den Server sicherungs Zeiten) soll der Server immer in den Standbye gehen
Danke
Internet Kabel 150000
Was wäre jetzt die richtigen Einstellungen für meinen Laptop?
Wenn der an ist soll das Nas auch an sein und auch nicht in den Standbye gehen außer ich will das explizier!
WHS Client Überwachung und jeden Client in die Überwachung einschliessen. Das ist der Default falls du nichts verstellt hast.
Was muss ich einstellen wenn der whs aufwecken soll wenn ich mit meinem iPhone drauf zugreife, z.b auf die Freigaben des mediaservers?
Das geht momentan nur über eine der vielen iOS Wake-On-Lan Apps.
Was stell ich für meine beiden Receiver ein, welche immer zumindest im Standbye sind, aber den whs nur brauchen wenn ich einen Film ansehen will bzw. Einen Film auf dem Server aufnehmen will!
Hängt davon ab, ob diese im Standby ihre Netzwerkschnittstelle abschalten. Falls die das tun reicht es diese als IP-basierte Geräte zu überwachen, ansonsten musst diu die Netzwerklast und/oder den Zugriff auf die Serverfreigabe überwachen.
Zu allen anderen Zeitpunkten ( außer den Server sicherungs Zeiten) soll der Server immer in den Standbye gehen
Dazu muss die Standardaktion entsprechend gesetzt sein (also auf Standby). Das Backup wird ebenfalls automatisch berücksichtigt (und noch ein paar andere Sachen mehr, siehe http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... tandby.htm )
So ich hab die Einstellungen jetzt mal alle so gesetzt, und die Receiver so eingestellt das sie sich automatisch bei keiner Aktivität um 22 Uhr komplett abschalten, damit dann auch die netzwerkschnittstelle!
Ich hab keine Kalender Einträge gemacht, das musste doch bedeuten das der Server immer wenn keine Aktivitäten auf dem Server oder einer der Quellen stattfinden in den Standbye geht!?
Internet Kabel 150000
Ich hab keine Kalender Einträge gemacht, das musste doch bedeuten das der Server immer wenn keine Aktivitäten auf dem Server oder einer der Quellen stattfinden in den Standbye geht!?