ich habe nun seit Tagen gegoogelt und weiß das es hier x Threads mit änlichen Problemen gibt. Nur leider war noch keine passende Lösung dabei.
Also ich fange mal an. ich habe den besagten Acer H340 WHS hier stehen und habe 2x Seagate ST32000542AS 2TB und 2X Western Digital WDC WD20EARS 2TB eingebaut.
Mein Problem ist, wenn ich Datein zwischen PC und WHS verschiebe bricht nach ca 10 sekunden die Geschwindigkeit ein. Die übertragung beginnt mit 50mb/s und fällt schlagartig auf 2-5mb/s.
Damals hatte ich den WHS mit einem Dlink Gigabit Switch verbunden und war der meinung das die kombination aus gigabitswitch und Easybox router, der ja nur 100mbit netzwerk hat, stört.
Also habe ich mir eine Fritzbox 7390 zugelegt. Diese hat einen eingebauten 4 port gigabit switch und fungiert gleichzeitig als router.
Leider hat auch die Fritzbox als ersatz für easybox und Switch nix gebracht. ich habe den WHS schon 3 mal neu aufgesetzt, bzw wiederhergestellt.
Er liegt voll mit wichtigen Daten, weswegen ich ihn nicht komplett formatieren möchte. Mein pc hat ein Asus p5Q Turbo board mit onboard 1Gbit Netzerkkarte.
Ich habe mal ein bild der Taskmanager Netzwerkauslastung des WHS gemacht. Man sieht deutlich den ersten Anstieg auf über 50%. Da habe ich angefangen eine 16GB datei zu kopieren.
die auslastung sackt wie gesagt nach ca 10 sekunden zusammen, und rafft sich nach ein paar minuten für einige Sekunden auf.
Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte?
Lieben Dank
ps. wer Rechtschreib- und Kleinschreibfehler findet darf sie behalten^^