ich habe hier und über google schon sehr viel gelesen (warscheinlich schon zu viel:).
Der WHS soll nur Privat als Datenspeicher und Festplattenplatz erweiterung für meinen HTPC dienen, die Clientbackup
möglichkeit war nicht geplant wird aber wohl auch genutzt werden.
Es werden dann 4 Pc´s dran hängen.
Ich habe mir auch schon die "Test-Version" die es vor ein paar Monaten mal zum downloaden gab auf einen aus
resten zusammen gestecken Rechner geschmissen (Ohne Probleme was mich sehr überrascht hat.)
In der Kiste ist jetzt nur eine 80GB Platte!
(Frage) wenn ich das richtig gelesen habe liegt es daran das ich die Duplizierung nicht aktivieren kann?
Gibt es die möglichkeit den WHS zu starten wenn ein Client (HTPC) aufwacht ohne das ich per Hand ein WOL-Paket absetzen muß?
Eine andere Sache die ich nicht durchblicken kann ist.
Die Festplatten die ich einbaue (z.B. 2) werden zu einer zusammengefast (ok), die Duplizierung verdoppelt die gespeicherten Daten damit der Zugriff schneller ist (ok), nur mir ist nicht klar ob der WHS die daten auch IMMER auf zwei Physikalisch unterschidlich Platten speichert? Wie ein Raid das macht.
Mir geht es darum das wenn mal eine Platte defekt ist, das alle Daten noch vorhanden sind.
Ich hatte es schon einmal das mir eine Platte aus einem Striped-Raid abgeraucht ist, und ich natürlich kein Backup gemacht hatte (Ich weiss mein Fehler).
Eine andere Sache, gibtes die möglichkeit eines Zeit versetztes Duplizieren (Schattenkopie?!),
wenn man mal versehendlich Daten löscht.
Mein Kopf ist so volldurch das ganze Lesen und Testen das ich warscheinlich selber nicht mehr weiß was ich Fragen wollte

Danke schonmal für die Anregungen.