Keine .homeserver.com Seite mehr nach mySQL & PHP

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Jensemann
Foren-Einsteiger

Keine .homeserver.com Seite mehr nach mySQL & PHP

Beitrag von Jensemann »

Hallo zusammen,

Das Projekt "Gallery" hat mich gereizt also hab ich mich um die Vorausetzungen gekümmert:
-mySQL
- PHP
- Gallery

und alle drei Pakete erfolgreich installiert. Soll heißen, die Gallery läuft hervorragend !!

LEIDER hab ich seit dem folgende Fehler:
- WHS Konsole startet nur noch direkt auf dem Server (!), sonst Fehlermeldung (hab den genauen Wortlaut nicht griffbereit..)
- die Standard WHS Seite und weitere Seiten die darunter lagen öffnen nur noch mit Fehler

Also hab ich irgendwas verbogen :(

Es kommt z.B. diese Meldung bei der WHS Standard Seite:

Code: Alles auswählen

Serverfehler in der Anwendung '/Home'.
Laufzeitfehler
Beschreibung: Auf dem Server ist ein Anwendungsfehler aufgetreten. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers nicht angezeigt werden.

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei "web.config" erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das 'mode'-Attribut dieses <customErrors>-Tag sollte auf 'remoteonly' gesetzt sein. Sie können die Details auf Remotecomputern anzeigen, indem Sie 'mode' auf 'off' setzen.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="Off"/>
    </system.web>
</configuration>

Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das 'defaultRedirect'-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
    </system.web>
</configuration>
customErrors hab ich noch nicht umkonfiguriert.

Da die Konfiguration des IIS - ich sag es mal freundlich - gewöhnungsbedürftig ist bin ich für jeden Tip dankbar woran es liegen könnte !!

Firewall am Server temp. aus hab ich schon probiert.

Danke für jede Hilfe !
Fractal Design Define R4 Black Pearl | i5 4570 | 2x4TB WD Green 3,5" Daten | 1x250GB 2,5"System | 1x250GB OS Backup (USB)
ASUS B85M-G (C2) | V7 8GB 1600MHz CL11 DDR3 | Corsair VS VS350 350W | NZXT 4x SATA Kabel | WHS 2011
Jensemann
Foren-Einsteiger

Re: Keine .homeserver.com Seite mehr nach mySQL & PHP

Beitrag von Jensemann »

.. falls es jemanden interessiert - es lag (teilweise) an .Net 3.5.

Hab das Paket deinstalliert und wieder installiert. Daraufhin sind die WHS Standard Seiten wieder verfügbar,
jedoch gehen weiterhin keine Client Connects zum WHS.
Fractal Design Define R4 Black Pearl | i5 4570 | 2x4TB WD Green 3,5" Daten | 1x250GB 2,5"System | 1x250GB OS Backup (USB)
ASUS B85M-G (C2) | V7 8GB 1600MHz CL11 DDR3 | Corsair VS VS350 350W | NZXT 4x SATA Kabel | WHS 2011
Mike Lowrey

Re: Keine .homeserver.com Seite mehr nach mySQL & PHP

Beitrag von Mike Lowrey »

Das liegt nur indirekt an .Net - es scheint als würde die PHP oder MySQL Installation die Standardwebsite auf ASP.Net 1 umstellen. Das funktioniert aber nicht, erst nach manuellem Umstellen auf eine neuere ASP.Net Version funktioniert es wieder.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Antworten