Das Projekt "Gallery" hat mich gereizt also hab ich mich um die Vorausetzungen gekümmert:
-mySQL
- PHP
- Gallery
und alle drei Pakete erfolgreich installiert. Soll heißen, die Gallery läuft hervorragend !!
LEIDER hab ich seit dem folgende Fehler:
- WHS Konsole startet nur noch direkt auf dem Server (!), sonst Fehlermeldung (hab den genauen Wortlaut nicht griffbereit..)
- die Standard WHS Seite und weitere Seiten die darunter lagen öffnen nur noch mit Fehler
Also hab ich irgendwas verbogen

Es kommt z.B. diese Meldung bei der WHS Standard Seite:
Code: Alles auswählen
Serverfehler in der Anwendung '/Home'.
Laufzeitfehler
Beschreibung: Auf dem Server ist ein Anwendungsfehler aufgetreten. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers nicht angezeigt werden.
Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei "web.config" erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das 'mode'-Attribut dieses <customErrors>-Tag sollte auf 'remoteonly' gesetzt sein. Sie können die Details auf Remotecomputern anzeigen, indem Sie 'mode' auf 'off' setzen.
<!-- Web.Config Configuration File -->
<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>
Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das 'defaultRedirect'-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.
<!-- Web.Config Configuration File -->
<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>
Da die Konfiguration des IIS - ich sag es mal freundlich - gewöhnungsbedürftig ist bin ich für jeden Tip dankbar woran es liegen könnte !!
Firewall am Server temp. aus hab ich schon probiert.
Danke für jede Hilfe !