Hallo:
OlafE hat geschrieben:
Das Wecken der Clients erfolgt abhaengig von deren Zustand (einen heruntergefahrenen PC kannst Du mit WHS-Mitteln nicht wecken, nur solche, die sich im Ruhezustand oder Standby befinden) und wird vom Client initiiert.
Ach so. Ich dachte der PC würde mit der Installation der Konsole so umkonfiguriert, daß er geweckt wird vom WHS (so hatte ich die Meldung verstanden, wo man das Häkchen setzen kann bei der Client-Installation der Konsole).
Da hat auch Lights Out nichts mit zu tun, das weckt im Gegenteil den Server, wenn ein Client hochfaehrt.
Ok, also brauch ich mit mit LightsOut gar nicht zu beschäftigen, da ich das dann gar nicht benötige.
(Ich ziehe es im allgemeinen vor, dass die Sicherung tagsueber waehrend der Arbeitszeit erfolgt, so dass Client und Server nachts nicht unnoetig Strom ziehen.)
Das kann ich nicht machen, da es sich um Messrechner handelt. Ich kann nicht riskieren, daß während einer laufenden Messung der Backup-Prozeß den Rechner so ausbremst, daß die Messungen gestört werden. Auch nur sehr kurze Stockungen können die Kommunikation mit den Gerätecontrollern so stören, daß es zum Abbruch der Messungen kommen kann.
Ansonsten siehst Du eigentlich bei Rechtsklick, wozu das Konsolenicon dient
Hätte ja sein können, daß er für weitere Prozesse (wie Wecken, Backup usw.) nötig ist.
- Benachrichtigungen anzeigen, manuelle Backups initialisieren (beispielsweise vor einer gravierenden Aenderung am Client), laufende Backups signalisieren,
Das ist aber nur relevant für den PC, von dem aus man den WHS administriert.
Für alle anderen PCs also nicht nur irrelevant, sondern auch irritierend (siehe falsche Meldungen über fehlendem Antivirenscanner bei ausgeschalteten PCs

)?
das Benutzerkennwort von Client und Server synchronisieren ...
Dies ist ja wohl nicht nur eine ziemlich überflüssige, sondern auch eine üble Funktion. Habe das natürlich schon getestet. Zum Glück braucht man dazu das gerade aktuelle Paßwort, ansonsten hätte ich die Client-Software auf keinem weiteren PC außer dem Administrativen installieren können und diese auch noch durch Software-Restriktionen vor unberechtigtem Start schützen müssen.
Das quengelnde und rote Icon kannst Du jederzeit auch durch Entfernen des Hakens, Netzwerkinformationen anzuzeigen.
Welchen Haken meinst du den hier? Wo ist das zu finden? Unter "Netzwerintegrität" in der Konsole ist nirgendwo was zu finden, wo man dies dauerhaft abhaken kann.