Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte über mein Internetradio Freecom Musicpal einen bestimmten Radiosender hören.
Leider ist dieser Sender nur mit einer .pls Datei über Winamp abrufbar.
Gesendet wird im AAC+ unter http://stream.nadaje.com:8044/
Diesen Sender möchte ich nun über den WHS abrufen und dann, wie auch immer, auf mein Radio beamen.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Vielen, vielen Dank
Internet Radio
- larry
- Moderator
Re: Internet Radio
Spontan würde ich sagen, du könnest den Sender auf dem WHS mit Winamp abspielen und dann mit einem FM-Modulator an den Radio senden.
Solche FM-Modulatoren gibt es für MP3 Player um diese auf einem normaler Radio abspielen zu können. Setzt dann aber voraus, dass beides nicht zu weit auseinander steht.
Gruß
Larry
Solche FM-Modulatoren gibt es für MP3 Player um diese auf einem normaler Radio abspielen zu können. Setzt dann aber voraus, dass beides nicht zu weit auseinander steht.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
damit ist mir leider auch nicht geholfen.
Noch weiter Ideen?
Danke
Phaserman
damit ist mir leider auch nicht geholfen.
Noch weiter Ideen?
Danke
Phaserman
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
also deinem Radio hinzufügen.
cu,
Bernd
wozu brauchst du da den WHS? Das Teil ist doch Netzwerkfähig, benötigt also nur einen Router/Switch. Du musst den SenderPhaserman hat geschrieben:Ich möchte über mein Internetradio Freecom Musicpal einen bestimmten Radiosender hören.
Leider ist dieser Sender nur mit einer .pls Datei über Winamp abrufbar.
Gesendet wird im AAC+ unter http://stream.nadaje.com:8044/
also deinem Radio hinzufügen.
cu,
Bernd
WHS: Acer H340 (6 TB)
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
leider hast du dir nicht die Spezifikationen zu dem Radio angesehen:
Internet radio streams: MP3 und WMA. Audio streaming: MP3 (CBR/VBR bis zu 320
kBit/s), WMA, WAV (LPCM)
Daher ist dieser Sender für das Radio nicht erreichbar.
cu
leider hast du dir nicht die Spezifikationen zu dem Radio angesehen:
Internet radio streams: MP3 und WMA. Audio streaming: MP3 (CBR/VBR bis zu 320
kBit/s), WMA, WAV (LPCM)
Daher ist dieser Sender für das Radio nicht erreichbar.
cu
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
weitergeleitet werden. Gibt sicher eine Software die das kann (VLC?) aber mit Bordmitteln gehts leider nicht.
cu,
Bernd
sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Der Stream müsste auf dem WHS empfangen/recodiert werden und dann an dein RadioPhaserman hat geschrieben:Daher ist dieser Sender für das Radio nicht erreichbar.
weitergeleitet werden. Gibt sicher eine Software die das kann (VLC?) aber mit Bordmitteln gehts leider nicht.
cu,
Bernd
WHS: Acer H340 (6 TB)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·