Internet Radio

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Phaserman
Foren-Einsteiger

Internet Radio

Beitrag von Phaserman »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte über mein Internetradio Freecom Musicpal einen bestimmten Radiosender hören.
Leider ist dieser Sender nur mit einer .pls Datei über Winamp abrufbar.
Gesendet wird im AAC+ unter http://stream.nadaje.com:8044/

Diesen Sender möchte ich nun über den WHS abrufen und dann, wie auch immer, auf mein Radio beamen.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Vielen, vielen Dank
larry
Moderator

Re: Internet Radio

Beitrag von larry »

Spontan würde ich sagen, du könnest den Sender auf dem WHS mit Winamp abspielen und dann mit einem FM-Modulator an den Radio senden.
Solche FM-Modulatoren gibt es für MP3 Player um diese auf einem normaler Radio abspielen zu können. Setzt dann aber voraus, dass beides nicht zu weit auseinander steht.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Phaserman
Foren-Einsteiger

Beitrag von Phaserman »

Hallo,
damit ist mir leider auch nicht geholfen.
Noch weiter Ideen?

Danke
Phaserman
BMelchert
Foren-Mitglied

Beitrag von BMelchert »

Hallo,
Phaserman hat geschrieben:Ich möchte über mein Internetradio Freecom Musicpal einen bestimmten Radiosender hören.
Leider ist dieser Sender nur mit einer .pls Datei über Winamp abrufbar.
Gesendet wird im AAC+ unter http://stream.nadaje.com:8044/
wozu brauchst du da den WHS? Das Teil ist doch Netzwerkfähig, benötigt also nur einen Router/Switch. Du musst den Sender
also deinem Radio hinzufügen.

cu,
Bernd
WHS: Acer H340 (6 TB)
Phaserman
Foren-Einsteiger

Beitrag von Phaserman »

Hallo,

leider hast du dir nicht die Spezifikationen zu dem Radio angesehen:

Internet radio streams: MP3 und WMA. Audio streaming: MP3 (CBR/VBR bis zu 320
kBit/s), WMA, WAV (LPCM)

Daher ist dieser Sender für das Radio nicht erreichbar.

cu
BMelchert
Foren-Mitglied

Beitrag von BMelchert »

Hallo,
Phaserman hat geschrieben:Daher ist dieser Sender für das Radio nicht erreichbar.
sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Der Stream müsste auf dem WHS empfangen/recodiert werden und dann an dein Radio
weitergeleitet werden. Gibt sicher eine Software die das kann (VLC?) aber mit Bordmitteln gehts leider nicht.

cu,
Bernd
WHS: Acer H340 (6 TB)
Antworten