Umstieg auf Windows 7

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
eLiz
Foren-Einsteiger

Umstieg auf Windows 7

Beitrag von eLiz »

Hallo allerseits,

ich habe einen Acer Aspire H340 an dem im Moment ein Festrechner (Vista Buisness Ultimate) und zwei Laptops (XP) hängen. Jetzt möchte ich einen Media-PC fürs Wohnzimmer aufsetzen und den als Media-Steuerung verwenden. Darauf soll Windows 7 laufen, eventuell auch Windows Media Center, wobei ich MediaPortal eher bevorzuge

Jetzt die Frage: Welche Version von Windows 7 wird ohne Probleme mit dem WHS laufen? Und welche Vista-Version mit Upgrade-Version würdet ihr mir empfehlen, wenn ich nicht bis Oktober warten will ;)

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Lisa
Mike Lowrey

Re: Umstieg auf Windows 7

Beitrag von Mike Lowrey »

Alle Versionen arbeiten problemlos mit dem WHS zusammen.
Die passendste wäre wohl Home Premium - dementsprechend auch Vista Home Premium.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Welche Version von Windows 7 wird ohne Probleme mit dem WHS laufen?
Mit PP3 für den WHS offiziell alle!

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
eLiz
Foren-Einsteiger

Beitrag von eLiz »

Ich habe gehört dass bei der Windows 7 Home Version das Netzwerkcenter (o.ä.) nicht dabei ist... kann das Probleme machen oder brauch ich das nur, wenn ich nur über Rechner (ohne Server) ein Netzwerk aufbauen will?

Danke für die Antworten
markosellnow
Foren-Mitglied

Beitrag von markosellnow »

Ich benutze Windows 7 Ultimate (RTM Build 7200 / Verkaufsversion aus der MSDN) und WHS PP2.

Funktioniert tadellos. Einwandfrei :-) Im Windows Media Center wird auch alles erkannt. Von daher, kann es gerne so bleiben :D

Frisst dein Home Server auch dir die Haare vom Kopf, wenn du deine Stromrechnung siehst :) ???
Hier gibt es die Stromkosten 100%ig zurück !!! --->
http://www.Monatskohle.de
Jetz neu, mit Video Tutorial :)

Bild
Antworten