Ich hatte am Freitag die Notwendigkeit, Teile eines Backups vom Homeserver wiederherzustellen. Also habe ich auf dem betroffenen XP-Client die WHS-Konsole gestartet, und wollte die Sicherung öffnen. Leider blieb dieses Öffnen bei 82% hängen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Laufwerk bereits gemountet, wenn man aber versucht dieses dann zu öffnen, friert der ganze Rechner ein.......
Ich habe auch noch einen Windows Vista SP2 - sowie einen Windows 7 RC1 - Client - mit diesen beiden Clients kann ich die gleiche Sicherung problemlos öffnen. Dies ist allerdings recht aufwändig, wenn letztendlich der Restore auf dem XP-Client passieren soll.
Hat irgendjemand eine Idee, warum das Öffnen der Sicherung nur auf dem XP-Client nicht klappt. sondern bei 82% hängenbleibt?
Öffnen einer Sicherung hängt bei 82% - XP
-
- Foren-Einsteiger
- OlafE
- Moderator
Re: Öffnen einer Sicherung hängt bei 82% - XP
Hallo,
das sind in der Regel irgendwelche Probleme mit Treibern und Timings, von denen viele inzwischen von Microsoft behoben wurden. (Dein Home Server zeigt welche Versionsnummer unter Einstellungen/Ressourcen?)
So diese immer noch auftreten, nach Moeglichkeit bitte auf Connect registrieren und einen Bugreport senden, wie hier beschrieben:
http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... 4e6b12beb2
Viele Gruesse
Olaf
das sind in der Regel irgendwelche Probleme mit Treibern und Timings, von denen viele inzwischen von Microsoft behoben wurden. (Dein Home Server zeigt welche Versionsnummer unter Einstellungen/Ressourcen?)
So diese immer noch auftreten, nach Moeglichkeit bitte auf Connect registrieren und einen Bugreport senden, wie hier beschrieben:
http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... 4e6b12beb2
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Re: Öffnen einer Sicherung hängt bei 82% - XP
Ja, unter Einstellungen / Ressourcen wird die Version 6.0.2030.2 für die Konsole und 6.0.2030.0 für den Server ausgewiesen. Sollte also aktuell sein. Ich werde dann mal einen Bugreport schreiben.......
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·