Öffnen einer Sicherung hängt bei 82% - XP

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
riffraff4p
Foren-Einsteiger

Öffnen einer Sicherung hängt bei 82% - XP

Beitrag von riffraff4p »

Ich hatte am Freitag die Notwendigkeit, Teile eines Backups vom Homeserver wiederherzustellen. Also habe ich auf dem betroffenen XP-Client die WHS-Konsole gestartet, und wollte die Sicherung öffnen. Leider blieb dieses Öffnen bei 82% hängen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Laufwerk bereits gemountet, wenn man aber versucht dieses dann zu öffnen, friert der ganze Rechner ein.......

Ich habe auch noch einen Windows Vista SP2 - sowie einen Windows 7 RC1 - Client - mit diesen beiden Clients kann ich die gleiche Sicherung problemlos öffnen. Dies ist allerdings recht aufwändig, wenn letztendlich der Restore auf dem XP-Client passieren soll.

Hat irgendjemand eine Idee, warum das Öffnen der Sicherung nur auf dem XP-Client nicht klappt. sondern bei 82% hängenbleibt?
OlafE
Moderator

Re: Öffnen einer Sicherung hängt bei 82% - XP

Beitrag von OlafE »

Hallo,
das sind in der Regel irgendwelche Probleme mit Treibern und Timings, von denen viele inzwischen von Microsoft behoben wurden. (Dein Home Server zeigt welche Versionsnummer unter Einstellungen/Ressourcen?)
So diese immer noch auftreten, nach Moeglichkeit bitte auf Connect registrieren und einen Bugreport senden, wie hier beschrieben:
http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... 4e6b12beb2
Viele Gruesse
Olaf
riffraff4p
Foren-Einsteiger

Re: Öffnen einer Sicherung hängt bei 82% - XP

Beitrag von riffraff4p »

Ja, unter Einstellungen / Ressourcen wird die Version 6.0.2030.2 für die Konsole und 6.0.2030.0 für den Server ausgewiesen. Sollte also aktuell sein. Ich werde dann mal einen Bugreport schreiben.......
Antworten