LightsOut und S3

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
KleMC
Foren-Mitglied

LightsOut und S3

Beitrag von KleMC »

Servus zusammen,

ich bin sicher, es gibt einen guten Grund (den ich leider nicht kenne ;). Warum wird im manual fuer LightsOut der Ruhezustand (S4) beschrieben und nicht standby (S3)? In den Einstellungen ueber den connector kann man ja auch S3 einstellen, ist das aus irgendeinem Grund nicht zu empfehlen?

vielen Dank und Gruss,
KleMC
belinea o.center + KVR800D2N6/2G RAM ## 300GB Samsung Spinpoint (System) ## 2 x 1TB WD Caviar Green (Daten)
Martin
Moderator

Re: LightsOut und S3

Beitrag von Martin »

Wo genau wird nur der Ruhezustand beschrieben? LightsOut unterstützt natürlich genauso den Standby (S3).
Manche Systeme (z.B. die HP EX470) haben mit dem Standby Treiberprobleme, meine Selbstbausysteme nicht, der Acer auch nicht.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
KleMC
Foren-Mitglied

Re: LightsOut und S3

Beitrag von KleMC »

Hallo Martin,

nach neurlichem Durchlesen des manuals muss ich Dir natuerlich recht geben - suggeriert wurde mir das irgendwie durch die Beschreibung der Einstellungen der Energieoptionen des WHS.

Ich probiere mal S3 aus, vielleicht loest sich ja dadurch das Problem, dass der WHS manchmal nicht aufgeweckt werden kann (viewtopic.php?f=9&t=3672).

lieben Gruss,
KleMC
belinea o.center + KVR800D2N6/2G RAM ## 300GB Samsung Spinpoint (System) ## 2 x 1TB WD Caviar Green (Daten)
Antworten