Hallo Martin,
danke für Deinen Tip, habe den Connector auf meinem Notebook mit Vista home Premium Sp1, deinstalliert und die Dateien vom Server\Software\WHS connector\ - aufs Notebook kopiert und neu installiert. Hat alles funktioniert.
Beim Punkt Sicherung konfigurieren heißt es jedoch: Sie müssen zuerst auf die neueste Version 6.0.2030.0 upgraden. Klicken Sie auf wieter um den Connector zu aktualisieren - und siehe da, alles geht von neuem los mit der beliebten Fehlermeldung wie schon in meiner esten Anfrage beschrieben.
Ein ewiger Kreislauf
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit dieser automatischen Routine zu entkommen und diesen connector manuell zu downloaden?
Ich habe mit allen PC´s sowie mit dem Vista Notebook Zugriff auf die Ordner im WHS, jedoch werden diese in der WHS Konsole unter dem Menü Computer nur grau unterlegt (somit als nicht angemeldet) angezeigt, und können auch nicht gesichert werden!
Zudem verwende ich Light`s Out, das die Verbindung zum Server 10 min nach dem Herunterfahren aller Pc`s, den Server ebenfalls herunterfährt, somit ist dieser natürlich auch immer nur 10 minuten nach manuellem Hochfahren erreichbar.
Vielleicht gibts noch eine andere Möglichkeit für ein ansich gutes Produkt, doch noch an eine neue Connektor Version zu kommen?
Danke, ich hoffe auf Eure Hilfe
Dietmar