WHS Connector Software download

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
ASUS
Foren-Einsteiger

WHS Connector Software download

Beitrag von ASUS »

Hallo WHS Spezialisten!

Wie kann ich an die Connector Software Version 6.0.2030.0 per manuellen download kommen.
Der automatische download über die Konsole bricht jedesmal mit einer Fehlermelung ab.
"Dieser Vorgang kann derzeit nicht abgeschlossen werden - versuchen sie es später nocheinmal." bla bla bla ich mags schon nicht mehr sehen :?:

Vieleicht hat jemand einen Tip für mich,

Danke und schöne Grüße

Dietmar
Martin
Moderator

Re: WHS Connector Software download

Beitrag von Martin »

Versuch es doch mal direkt über die Software Freigabe:

\\SERVER\Software\Home Server Connector Software

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
ASUS
Foren-Einsteiger

Beitrag von ASUS »

Hallo Martin,

danke für Deinen Tip, habe den Connector auf meinem Notebook mit Vista home Premium Sp1, deinstalliert und die Dateien vom Server\Software\WHS connector\ - aufs Notebook kopiert und neu installiert. Hat alles funktioniert.

Beim Punkt Sicherung konfigurieren heißt es jedoch: Sie müssen zuerst auf die neueste Version 6.0.2030.0 upgraden. Klicken Sie auf wieter um den Connector zu aktualisieren - und siehe da, alles geht von neuem los mit der beliebten Fehlermeldung wie schon in meiner esten Anfrage beschrieben.
Ein ewiger Kreislauf :x

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit dieser automatischen Routine zu entkommen und diesen connector manuell zu downloaden?

Ich habe mit allen PC´s sowie mit dem Vista Notebook Zugriff auf die Ordner im WHS, jedoch werden diese in der WHS Konsole unter dem Menü Computer nur grau unterlegt (somit als nicht angemeldet) angezeigt, und können auch nicht gesichert werden!

Zudem verwende ich Light`s Out, das die Verbindung zum Server 10 min nach dem Herunterfahren aller Pc`s, den Server ebenfalls herunterfährt, somit ist dieser natürlich auch immer nur 10 minuten nach manuellem Hochfahren erreichbar.

Vielleicht gibts noch eine andere Möglichkeit für ein ansich gutes Produkt, doch noch an eine neue Connektor Version zu kommen?

Danke, ich hoffe auf Eure Hilfe
Dietmar
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Kannst du mal das Datum der whsconnector.msi aus der Freigabe mit der Version unter c:\whs (auf dem Server) vergleichen?

Gruß
Martin
ASUS
Foren-Einsteiger

Beitrag von ASUS »

Hallo Martin,

war ein guter Tipp mit dem Datumsvergleich. Wenn ich die Connector Version vom 11.03.2009 neu installiere, wird automatisch die verlangte Version 6.0.2030.0 angezeigt.

Danke, für deine Hilfe

nun habe ich mir noch ein zweites Ei gelegt

Bei der Fehlersuche habe ich in der Konsole die Windows update`s - jetzt aktualisieren - ausgeführt und den IE8 damit installiert,
nun funktioniert meine Admin Console nicht mehr und ich habe die neue Beta 0.4.5 installiert, ohne vorherige Deinstallation der Vers. 0.4.3 durchgeführt. In den Einstellungen unter addInns werden jetzt beide Versionen unter installiert, aufgelistet! Wie bekomme ich den Eintrag der nun nicht mehr vorhandenen Version wieder weg. Übrigens funktioniert auch die neue Version nicht mit IE8.Den werde ich wohl auch deinstallieren müssen?

Gruß Dietmar
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Um die Einträge zu löschen, musst du in der Registry zum Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\RegisteredAdditions
gehen und den doppelten Eintrag löschen.

Gruß
Martin
Antworten