Halloele,
also dein Problem wird dein PCI -E x2.
Von den Rocket Raid Sachen ahlte ich nicht viel, Adaptec und LSI haben auch nichts im Programm was dich befriedigen könnte, bleiben eigentlich nur noch Intel und 3ware. Aber wie gesagt, 10 Platten an deinem PCI-E x2 sind utopisch.
Kein Hersteller hat da etwas was deine Anforderungen erfüllt ... .
Die Rocket RAID Sachen sind nicht performant genug, LSI und Adaptec haben auch nichts mit Prozze und auf Basis von PCI-E x2.
Schau dir doch mal die Produktpalette von 3ware an.
http://www.3ware.com/
Ich selber habe einen 9650SE 8LPML im Einsatz.
Aber das setzt nun mal einen PCI- E x4 vorraus, ab 12 HDD´s bist du dann´schon bei x8.
Mein 3ware läuft auf nem Intel Board im Graka Slot, also PCI-E x16. Die Performance ist absolut super und der Controller ist weitaus billiger als was von Intel.
Aber wie gesagt, 10 HDD´s, deine Anforderungen an den Controller und das ganze auf PCI-E x2 und für wenig Geld, sind meiner Meinung nach einfach etwas zu optimistisch. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sowas ausserhalb des Buisness Bereichs gebaut wird, wer braucht als Endkunde / Home User schon nen Raid Controller mit 10 HDD´s ?
Der 3ware Controller kostet aber ohne Battery Pack schon mal ca. 450 - 500, ein Battery Pack ( besser eine gute USV ) sollte dann aber ebenfalls mit angeschafft werden, alles in allem glaube ich nicht, das du da billiger wegkommen wirst, als mit 700 ( ohne HDD´s ), zumindest nicht wenn deine Anforderungen an den Controller so hoch sind.
Als Bsp mal kurz meine Config des WHS:
System: 1x 2,5 HDD Samsung 250GB 7200RPM - wenig Stromverbrauch, geringe Lautstärke, niedrige Temps der HDD
Datenpool: 2x 3,5 HDD Seagate 500GB 7200RPM - Hier nutze ich die WHS Features wie Drive Extender ...
RAID ARRAY: 8x 3,5 HDD Hitachi 24/7 1000GB - Für meine in 15 Jahren angesammelten Filme,Fotos,Musik
Ich weiss das die meissten nichts von Raid im WHS halten, aber meiner Meinung nach ist das eigentlich eine ganz nette Sache so.
Gruss
Funky