ich habe mir eine WHS Lizenz gekauft und Ihr habt einen neuen User im Forum mehr

Und beim installieren gibt es schon die ersten Probleme. Ich setze die folgende Hawrdware ein:
http://www.meisterkuehler.de/forum/pc-s ... 500gb.html
AMD Athlon64 X2 3800+ tray EE AM2 2x 2.00GHz
Abit NF-M2 nView, Sockel AM2, NVIDIA Nforce430+6150, mATX
2x 1GB RAM MDT DDR2-533 CL3
...und wollte den onboard nvidia RAID Controller benutzen um meine 4x 500 GB Platten in einem RAID 5 zu verbinden.
Teil 1.) Einfache Installation:
Ist kurz beschrieben -> DVD rein, installation durchlaufen lassen.
Hier fragte das WHS Setup nach den nvidia RAiD Treibern, die ich auf eine Diskette kopiert habe. Die Einrichtung der 1,3 TB dauerte ca. 50 minuten.
Anschließend bootet das System und die Windows SBS Server installation (HomeServer) fragt gleich am Anfang nach den RAID Treibern. Hier kam wieder meine nvidia RAID Diskette zum Einsatz -> das Setup dauerte nochmal ca. 30 Minuten.
Nach dem Reboot wird der Windows HomeServer Screen angezeigt und das System bootet in eine Endlosschleife.
Starte ich das System im Abgesicherten Modus -> kommt ein Bluescreen -> na prima !
Teil 2.) Nvidia Treiber einbauen
Da das Setup die nvidia RAID Treiber nicht benutzen möchte, habe ich 2 Versuche unternommen:
A) Mit den Programm nlite habe ich die WHS DVD ausgelesen und die kompletten nvidia Treiber in das Setup eingebaut.
http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.24_de.html
Und das ganze wieder auf DVD kopiert -> leider bootet das System mit der DVD nicht, weil das programm nlite nur XP & Server2003 auslesen kann und das programm vlite nur Vista und Server2008 auslesen kann.
Da der WHS Server aber aus beiden Teilen besteht, ist es nicht möglich, die komplette WHS DVD in einem Rutsch mit Treibern zu versehen.
B) Nochmal die komplette DVD ausgelesen und als ISO gespeichert. Die ISO Datei geöffnet und den Ordner SRV gegen meinen gepatchten Ordner in der ISO Datei ausgetauscht, DVD gebrannt -> System installiert ( 55 + 35 Minuten) und siehe da -> nach dem 2. reboot startet das System wieder in eine Endlos Bootschleife.NU
Teil 3.) Nur Windows SBS Setup
Verzweifelt habe ich als letzte Lösung nur den Ordner SRV von der WHS DVD auf CD gebrannt und NUR das Windows SBS Setup gestartet. Nach den nvidia Treiber wurde gar nicht mehr gefragt, die nvidia Hardware wurde sofort erkannt und sogar die Netzwerkkarte wurde installiert!
Nach 40 Minuten bootet der PC neu und taraaaaaa -> der WHS startet ohne probleme. Mainboard, LAN und RAID Controller wurden erkannt und eingebunden !
Leider sieht der Desktop nicht so aus, wie nach einer richtigen WHS installation, die auf einem anderen PC parallel durchgeführt habe.Auch der WHS Einrichtungassistent wird nicht aufgerufen
Jetzt meine Frage:
- Was für Programme führt das WHS Setup ganz am Anfang bis zum ersten Reboot aus ?
- Ist es richtig, das NUR die Platte eingerichtet wird, als SYS und Daten Partition ?
- Was für Programme kopiert das WHS Setup nach einem Einrichten der Partitionen bis zum ersten Reboot auf die Festplatte ?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.