Probleme mit Connector wenn VMWare Server installiert

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
mirco.lu
Foren-Einsteiger

Probleme mit Connector wenn VMWare Server installiert

Beitrag von mirco.lu »

Guten Morgen,

eine Weile hab ich das Problem so hingenommen, jetzt ist es doch langsam lästig :-)
Und zwar meckert mein Connector rum weil die Sicherung fehlgeschlagen ist, die genaue Fehlermeldung aus dem Protokoll hab ich erst heut abend zur Hand,
alles andere funktioniert aber. Starte ich den Task vom Connector neu und initialsiere die Sicherung manuell, funktioniert es dann.
Nach Analysen hab ich dann herausgefunden das dies im Zusammenhang mit dem Vorhandensein vom VMWare Server passiert, wenn ich die beiden VMWare Netzwerkkarten deaktiviere oder VMWare Server deinstalliere ist das Phänomen nämlich weg. Kennt zufälligerweise jemand die Problematik?

Der Client ist ein Vista Ultimate SP1 32Bit, der Server ist mit PP1 <-- das Problem existierte schon vorher und ist wenn ich recht überlege seit dem Vorhandensein des Vista SP1 da.
OlafE
Moderator

Re: Probleme mit Connector wenn VMWare Server installiert

Beitrag von OlafE »

Hallo,
versuche mal im Netzwerk- und Freigabecenter unter Netzwerkverbindungen verwalten im Menue Erweitert / Erweiterte Einstellungen die reale Netzwerkkarte ganz nach oben zu schieben.
Viele Gruesse
Olaf
pleibling
Foren-Mitglied

Beitrag von pleibling »

hm, ich habe auf den workstations vmware 1 gehabt und vmware 2, dazu auch virtual pc - da hatte ich keine probleme mit bei den sicherungen. wenn ich was für dich nachschauen oder vergleichen kann dann meld dich mirko.
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!

Ich habe sowohl VMWare Server 2.0 als auch 1.0 im Einsatz und hatte bisher noch keine Probleme mit der Sicherung.

Was hast du denn für eine reale Netzwerkkarte?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
mirco.lu
Foren-Einsteiger

Beitrag von mirco.lu »

Mist...ich muss mir mal angewöhnen nicht während der Arbeit, sondern abends zu Hause im Forum rumzuschnüffeln. :)
Hab die Namen natürlich nicht parat, und die Sicherheit verhindert eine RDP-Session von Arbeit zum Homeserver.

Welche Karte meinste denn, vom CLienten oder vom Server? Das witzige ist, ich hab die selbe Problematik auch auf meinem Schlappi gehabt, VMWare Server installiert und schwupp hab ich nen Fehler bei der Sicherung...da muss ich nicht mal was einstellen. Die beiden VM-Netzwerkkarten deaktiviert und die nächste Sicherung klappt. Und das Problem hatte ich das erste Mal als die BETA vom Vista-SP1 getestet habe...Und die RTM hat natürlich dasselbe Phänomen...
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

computerhellef24 hat geschrieben: Welche Karte meinste denn, vom CLienten oder vom Server? Das witzige ist, ich hab die selbe Problematik auch auf meinem Schlappi gehabt, VMWare Server installiert und schwupp hab ich nen Fehler bei der Sicherung...da muss ich nicht mal was einstellen. Die beiden VM-Netzwerkkarten deaktiviert und die nächste Sicherung klappt.
die reale Karte der Maschine, auf der VMWare installiert ist, sollte ganz obenan stehen.
Bzw. falls VMWare inzwischen einen aehnlichen Ansatz wie Microsoft mit Hyper-V verfolgt (Virtualisierung aller Netzwerkkarten im Host), dann die virtuelle Karte, die dem LAN-Anschluss zugewiesen ist.
Viele Gruesse
Olaf
Antworten