eine Weile hab ich das Problem so hingenommen, jetzt ist es doch langsam lästig

Und zwar meckert mein Connector rum weil die Sicherung fehlgeschlagen ist, die genaue Fehlermeldung aus dem Protokoll hab ich erst heut abend zur Hand,
alles andere funktioniert aber. Starte ich den Task vom Connector neu und initialsiere die Sicherung manuell, funktioniert es dann.
Nach Analysen hab ich dann herausgefunden das dies im Zusammenhang mit dem Vorhandensein vom VMWare Server passiert, wenn ich die beiden VMWare Netzwerkkarten deaktiviere oder VMWare Server deinstalliere ist das Phänomen nämlich weg. Kennt zufälligerweise jemand die Problematik?
Der Client ist ein Vista Ultimate SP1 32Bit, der Server ist mit PP1 <-- das Problem existierte schon vorher und ist wenn ich recht überlege seit dem Vorhandensein des Vista SP1 da.