2008-08-14 21:25:11.2812 LightsOutClientService [1] Logging started, LightsOutClientService Version 0.7.7.115
2008-08-14 21:25:11.4375 LightsOutClientService [1] IP Address 192.168.178.22
2008-08-14 21:25:11.4375 LightsOutClientService [1] IP Address 127.0.0.1
2008-08-14 21:25:11.4375 LightsOutClientService [1] Server IP Address 192.168.178.27
2008-08-14 21:25:11.4375 LightsOutClientService [1] Read Server MAC = 00-01-2D-06-BF-5C
2008-08-14 21:25:11.4531 LightsOutClientService [6] Service should start
2008-08-14 21:25:11.4531 LightsOutClientService [6] Service started
2008-08-14 21:25:11.4531 LightsOutClientService [4] WolThread started
2008-08-14 21:25:11.4531 LightsOutClientService [4] SendWakeup=True, Intervall=240
2008-08-14 21:25:11.4687 LightsOutClientService [4] WakeUp: Sent WOL paket to server with MAC = 00-01-2D-06-BF-5C
2008-08-14 21:25:11.4687 LightsOutClientService [6] Ping: Server is up
2008-08-14 21:25:26.8906 LightsOutClientService [6] Power event: QuerySuspend
2008-08-14 21:25:26.8906 LightsOutClientService [6] Power event: Suspend
2008-08-14 21:25:53.5312 LightsOutClientService [6] Power event: ResumeSuspend
2008-08-14 21:25:53.6406 LightsOutClientService [6] Power event: ResumeAutomatic
2008-08-14 21:25:53.6406 LightsOutClientService [6] PrepareWakeUp
2008-08-14 21:25:53.6406 LightsOutClientService [4] SendWakeup=True, Intervall=5
2008-08-14 21:25:53.6718 LightsOutClientService [4] WakeUp: Sent WOL paket to server with MAC = 00-01-2D-06-BF-5C
2008-08-14 21:25:54.0000 LightsOutClientService [6] Ping: Server is down
2008-08-14 21:25:58.8750 LightsOutClientService [4] SendWakeup=True, Intervall=10
2008-08-14 21:25:58.8750 LightsOutClientService [4] WakeUp: Sent WOL paket to server with MAC = 00-01-2D-06-BF-5C
2008-08-14 21:25:59.0000 LightsOutClientService [6] Ping: Server is down
2008-08-14 21:26:19.0781 LightsOutClientService [4] SendWakeup=True, Intervall=20
2008-08-14 21:26:19.0781 LightsOutClientService [4] WakeUp: Sent WOL paket to server with MAC = 00-01-2D-06-BF-5C
2008-08-14 21:26:19.5000 LightsOutClientService [6] Ping: Server is down
2008-08-14 21:26:39.2812 LightsOutClientService [4] SendWakeup=True, Intervall=40
2008-08-14 21:26:39.2968 LightsOutClientService [4] WakeUp: Sent WOL paket to server with MAC = 00-01-2D-06-BF-5C
2008-08-14 21:26:39.5000 LightsOutClientService [6] Ping: Server is down
2008-08-14 21:27:19.4843 LightsOutClientService [4] SendWakeup=True, Intervall=80
2008-08-14 21:27:19.5000 LightsOutClientService [4] WakeUp: Sent WOL paket to server with MAC = 00-03-2D-06-BF-5C
2008-08-14 21:27:20.0000 LightsOutClientService [6] Ping: Server is down
2008-08-14 21:28:39.7031 LightsOutClientService [4] SendWakeup=True, Intervall=160
2008-08-14 21:28:39.7031 LightsOutClientService [4] WakeUp: Sent WOL paket to server with MAC = 00-01-2D-06-BF-5C
2008-08-14 21:28:40.0000 LightsOutClientService [6] Ping: Server is down
stimmen IP und MAC. Nur aufgeweckt wird nicht.
Benutze ich das WOL tool wake (mit den gleichen Einstellungen!):
wake 00-01-2d-06-BF-5C 192.168.178.255
Ich habe LightsOut erst nach der Inst des PPs installiert. Von den 6 angeschlossenen Rechnern kommt es immer wieder mal vor, dass der Server nicht hochfährt. Seltsamerweise immer nach einer Sicherung der einzelnen Rechner. Dann läuft das Aufwachen auch erst wieder, nachdem ich den Clienten über Reparatur neu installiert habe.
Gruß Uwe
SERVER: Inter Tech 4U 4450-TFT - MSI Z170A-Pro - INTEL i5-6600 - 32GB - SAMSUNG M.2 Evo 970 500 - 4 x 10TB WD100-EFAX - Server 2016 Ess. - 2 x DD Duoflex DVB-C2 + CI Octopus - TV-Mosaic- DELTACAM Ver 2 - Ubiquiti Unifi Switch PoE US 24 - 4 x Ubiquiti Unifi AP AC Pro
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - 3-Play 100MBit - ISDN, FritzBox 6590
Benutze ich das WOL tool wake (mit den gleichen Einstellungen!):
wake 00-01-2d-06-BF-5C 192.168.178.255
Funktioniert es auch mit wake 00-01-2d-06-BF-5C 255.255.255.255 ?
Wie sieht denn deine Netzmaske aus und welches OS wird benutzt?
Und aus welchen Zustand weckst du den Server?
@holzfred
Dann läuft das Aufwachen auch erst wieder, nachdem ich den Clienten über Reparatur neu installiert habe.
Was hast du hier neu installiert, den LightsOut Client? Was steht denn bei einem nicht mehr funktionierenden Client vor der Reparatur im Client-Log (zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut). Ist eventuell der LightsOutClient-Dienst nicht gestartet?
@Groej
Da sehe ich noch keinen Zusammenhang. Wenn der Server im Standby (S4) oder im Soft off (S5) steht, ist das OS für das Aufwachen per WOL nicht zuständig.
Wo läuft diese Firewall? Auf dem Client? Was passiert wenn du diese mal testweise abschaltest und den Versuch mit wake 00-01-2d-06-BF-5C 255.255.255.255 wiederholst?
Kann ich irgendwie dem Dienst die für mich funktionierende Broadcastadresse beibringen?
Nein, in dieser Version leider nicht. Die wird dynamisch aus der Server IP ermittelt.
Und wenn sich die IP ändert wird die MAC aktualisiert, d.h. manuelle Änderungen gehen verloren.
Gruß
Martin
P.S. Für die nächste Version (geplant für Ende Oktober wird der Dienst mehrere MACs zulassen).