Hallo zusammen,
bei mir funktioniert der Abgleich mit einem Timeserver nicht. Nach spätestens 2 Tagen habe ich schon eine Differenz von 3 Stunden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen koennte? Rechner ist uebrigens permanent an.
VG
Stephan
Timeserver abgleich funktioniert nicht
-
- Foren-Einsteiger
- AliG
- Moderator
Re: Timeserver abgleich funktioniert nicht
Hi!
Also wenn mein PC innerhalb von 3 Tagen mehrere Stunden Zeitdifferenz aufweist, wäre eine fehlgeschlagene Zeitserver-Synchronisierung mein geringstes Problem
Hast du schon mal die BIOS-Batterie überprüft, vl. ist die ja kaputt/aufgebraucht.
Normalerweise sollte der PC, sobald du die Uhr einmal korrekt eingestellt hast, nur mehr ca. 1-2 Minuten pro Monat abweichen, auch ohne Abgleich mit einem Zeitserver.
lg Alex
Also wenn mein PC innerhalb von 3 Tagen mehrere Stunden Zeitdifferenz aufweist, wäre eine fehlgeschlagene Zeitserver-Synchronisierung mein geringstes Problem

Hast du schon mal die BIOS-Batterie überprüft, vl. ist die ja kaputt/aufgebraucht.
Normalerweise sollte der PC, sobald du die Uhr einmal korrekt eingestellt hast, nur mehr ca. 1-2 Minuten pro Monat abweichen, auch ohne Abgleich mit einem Zeitserver.
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Re: Timeserver abgleich funktioniert nicht
Hallo Alex
Ruhezustand aktiviert habe.
VG
Stephan
kann man das testen ohne aufzuschrauben?Hast du schon mal die BIOS-Batterie überprüft, vl. ist die ja kaputt/aufgebraucht.
Er geht nur ganze Stunden falsch. Wenn er ausgeschaltet ist und ich dann boote existiert das Problem nicht sondurn nur, wenn ich in den EnergiesparotionenNormalerweise sollte der PC, sobald du die Uhr einmal korrekt eingestellt hast, nur mehr ca. 1-2 Minuten pro Monat abweichen, auch ohne Abgleich mit einem Zeitserver.
Ruhezustand aktiviert habe.
VG
Stephan
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·