Timeserver abgleich funktioniert nicht

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
StephanBonn
Foren-Einsteiger

Timeserver abgleich funktioniert nicht

Beitrag von StephanBonn »

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert der Abgleich mit einem Timeserver nicht. Nach spätestens 2 Tagen habe ich schon eine Differenz von 3 Stunden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen koennte? Rechner ist uebrigens permanent an.

VG
Stephan
AliG
Moderator

Re: Timeserver abgleich funktioniert nicht

Beitrag von AliG »

Hi!

Also wenn mein PC innerhalb von 3 Tagen mehrere Stunden Zeitdifferenz aufweist, wäre eine fehlgeschlagene Zeitserver-Synchronisierung mein geringstes Problem ;)

Hast du schon mal die BIOS-Batterie überprüft, vl. ist die ja kaputt/aufgebraucht.

Normalerweise sollte der PC, sobald du die Uhr einmal korrekt eingestellt hast, nur mehr ca. 1-2 Minuten pro Monat abweichen, auch ohne Abgleich mit einem Zeitserver.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
StephanBonn
Foren-Einsteiger

Re: Timeserver abgleich funktioniert nicht

Beitrag von StephanBonn »

Hallo Alex
Hast du schon mal die BIOS-Batterie überprüft, vl. ist die ja kaputt/aufgebraucht.
kann man das testen ohne aufzuschrauben?
Normalerweise sollte der PC, sobald du die Uhr einmal korrekt eingestellt hast, nur mehr ca. 1-2 Minuten pro Monat abweichen, auch ohne Abgleich mit einem Zeitserver.
Er geht nur ganze Stunden falsch. Wenn er ausgeschaltet ist und ich dann boote existiert das Problem nicht sondurn nur, wenn ich in den Energiesparotionen
Ruhezustand aktiviert habe.

VG
Stephan
Antworten