falls es dazu schon ein Thema gibt, was ich nicht gefunden habe, sorry...
-> Über das internet hat man ja die Möglichkeit "seine" WHS Homepage aufzurufen und somit die PCs zuhause remote zu nutzen - wenn sie denn eingeschaltet sind.
-> Der WHS kann ja die PCs zur Sicherung per WOL einschalten.
Gibt es eine Möglichkeit, diese vom WHS generierte Website so zu verändern, dass bei jedem PC ein Button "WOL" erscheint der den WHS veranlasst diesen zu wecken?
wäre eine Variante - dafür muss ich aber erst die Konsole auf dem WHS aufrufen. Eine andere Möglichkeit wäre, erst meine Fritzbox aufrufen und dort den betreffenden PCs wecken.
Ich hatte auf eine einfachere Lösung gehofft... einfach ein Klick auf der Seite, die ich zur Remote-Steuerung sowieso aufrufen muss.
alicula hat geschrieben:-> Der WHS kann ja die PCs zur Sicherung per WOL einschalten.
Der WHS verwendet für das Aufwecken zur Sicherung kein WOL!
Die WHS-Homepage kannst du ohne weiteres nicht verändern, aber wie Ostrich schon gesagt hat, kannst du mit dem Add-In AutoExit die Clients über die Konsole bequem aufwecken. In die Konsole kommst du ja, wenn du auf der Website im Computer-Tab auf "Verbindung mit dem Heimserver herstellen" klickst.
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner.
alicula hat geschrieben:-> Der WHS kann ja die PCs zur Sicherung per WOL einschalten.
Der WHS verwendet für das Aufwecken zur Sicherung kein WOL!
Ok, aber irgendwie kann ja die WHS direkt oder mit dem Umweg "AutoExit" - funktioniert, danke für die Tipp - den PC aufwecken.
Nur das umständliche Anmelden über die Systemkonsole würde man sich ersparen und könnte gleich -KLICK- aufwecken und kurz danach -KLICK- sich mit dem PC verbinden...