Power-LED blinkt im Standby, nach 1 Std. geht es aus
-
- Foren-Mitglied
Power-LED blinkt im Standby, nach 1 Std. geht es aus
Hallo
ich hab an meinem WSE 2012 das Mainboard gewechselt. Mit dem vorigen Mainboard (ASUS P5KPL-AM EPU), wenn ich den Server mit LO in Standby schaltete, blinkte die Power-LED ca. eine Stunde lang. Danach wachte der Server selbständig auf, und fuhr dann sogleich wieder herunter, dabei hörte dann die Power-LED auf zu blinken. Ich konnte ihn aber dennoch mit LO aufwecken. Ich nehme an das war der Ruhezustand.
Ich hab einen Card-Reader eingebaut, der eine Power-LED hat, die ging sofort beim Standby aus.
Mit dem neuen Board (ASUS F2A55-M) passiert das nicht, er bleibt immer im Standby, Power-LED blinkt immer, d.h. er fährt nicht mehr in den Ruhezustand, nehme ich an. Die LED vom Card-Reader geht gar nie aus.
Ich möchte es gern wie vorher, weiss aber nicht was ich einstellen muss?
ich hab an meinem WSE 2012 das Mainboard gewechselt. Mit dem vorigen Mainboard (ASUS P5KPL-AM EPU), wenn ich den Server mit LO in Standby schaltete, blinkte die Power-LED ca. eine Stunde lang. Danach wachte der Server selbständig auf, und fuhr dann sogleich wieder herunter, dabei hörte dann die Power-LED auf zu blinken. Ich konnte ihn aber dennoch mit LO aufwecken. Ich nehme an das war der Ruhezustand.
Ich hab einen Card-Reader eingebaut, der eine Power-LED hat, die ging sofort beim Standby aus.
Mit dem neuen Board (ASUS F2A55-M) passiert das nicht, er bleibt immer im Standby, Power-LED blinkt immer, d.h. er fährt nicht mehr in den Ruhezustand, nehme ich an. Die LED vom Card-Reader geht gar nie aus.
Ich möchte es gern wie vorher, weiss aber nicht was ich einstellen muss?
- Martin
- Moderator
Re: Power-LED blinkt im Standby, nach 1 Std. geht es aus
Vermutlich war a) der Ruhezustand aktiviert und b) eine Zeit für den Ruhezustand eingestellt die um 1h war und c) die Timer aktiv.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
ja, genau, Ruhezustand war 60 Minuten eingestellt. Den Timer weiss ich jetzt nicht gerade, muss zuhause nochmals schauen. Ist das "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen"? Muss das auf aktivieren gestellt sein?
-
- Foren-Mitglied
Ich habs nochmals geprüft: Ruhezustand eingestellt auf 60 Minuten, Zeitgeber zur Aktivierung ist aktiviert. Trotzdem bleibt der Server im Standby und blinkt.
-
- Foren-Mitglied
Ich hab's hinbekommen!
Noch zur Erläuterung: mein Ziel ist, dass ich den Server normalerweise immer über LO in Standby schicke. Wenn ich das nicht tue, dann möchte ich, dass der Server nach 50 Minuten in Standby geht und nach 60 Minuten un Ruhezustand. Ich verwende den Server nur bei Bedarf, wecke ihn nur über die Clients auf, ich brauche keinerlei Überwachung von Netzwerkgeräten.
Anbei mal ein BIld meiner jetzigen Energieeinstellungen: macht das Sinn so?

Noch zur Erläuterung: mein Ziel ist, dass ich den Server normalerweise immer über LO in Standby schicke. Wenn ich das nicht tue, dann möchte ich, dass der Server nach 50 Minuten in Standby geht und nach 60 Minuten un Ruhezustand. Ich verwende den Server nur bei Bedarf, wecke ihn nur über die Clients auf, ich brauche keinerlei Überwachung von Netzwerkgeräten.
Anbei mal ein BIld meiner jetzigen Energieeinstellungen: macht das Sinn so?
- Dateianhänge
-
- 12-09-2013 21-28-01.jpg (54.65 KiB) 2883 mal betrachtet
- Martin
- Moderator
Fast, stell bei Deaktivierung 0 ein, die Zeit gibt ja Lights-Out vor (also dort die 50 hinterlegen).
-
- Foren-Mitglied
Vielen Dank. Das hab ich eben zuvor gar nie gefunden... bzw. ich habe das schon gesehen, aber nicht verstanden, dass dies für den Server gedacht ist...
Das wäre hier, oder: hier gebe ich nun als Aktion "Standby" 50 Minuten ein? Danach wird dann der Server nach 60 Minuten in den Ruhezustand geschickt?
Oder könnte ich auch noch den "Ruhezustand: nach 0 Minuten" in der Energieverwaltung des Servers einstellen, bzw. deaktivieren, und in Lights Out ganz einfach 60 Minuten/Ruhezustand einstellen? Ich brauche eigentlich kein Standby mehr, nur den Ruhezustand...
Das wäre hier, oder: hier gebe ich nun als Aktion "Standby" 50 Minuten ein? Danach wird dann der Server nach 60 Minuten in den Ruhezustand geschickt?
Oder könnte ich auch noch den "Ruhezustand: nach 0 Minuten" in der Energieverwaltung des Servers einstellen, bzw. deaktivieren, und in Lights Out ganz einfach 60 Minuten/Ruhezustand einstellen? Ich brauche eigentlich kein Standby mehr, nur den Ruhezustand...
- Dateianhänge
-
- 13.09.jpg (26.33 KiB) 2857 mal betrachtet
- Martin
- Moderator
Dann schalt in den Energieoptionen alles aus (auf 0) und setzt die Zeit für den Ruhezustand in Lights-Out.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
-
- Foren-Mitglied
Vielen Dank nochmals - es klappt jetzt! Ich hab den ganzen Menüpunkt in LO "Standardaktion" nie verstanden, und darum auch nicht verwendet...
- Martin
- Moderator
Dann schau dich mal das hier an: http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... toring.htm
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·