ich habe seit vielen Jahren einen Scaleo Homeserver (WHS V1) im Einsatz. Leider hat die Systemplatte jetzt den Geist aufgegeben. Nach dem Einbau einer neuen Festplatte an Slot 1 wollte ich die Wiederherstellung durchführen.
Dafür habe ich auf dem Rechner die Consolensoftware deinstalliert und dann den Server im Recovery Mode (10 Sec. mit dem Schraubenzieher auf der Rückseite drücken, die Powerlampe wird vorn rot und der Server startet das Mini Linux) versetzt. PC hochgefahren, PC und Server hängen am gleichen Switch, sonst nichts angesteckt, Firewall und Virenscanner deaktiviert, auch Direktverbindung versucht. Die Recovery-CD (CD 3 der mitgelieferten 3 CDs) gestartet und erhalte immer die Meldung, dass kein Scaleo Server gefunden wird

Die CD Version ist die 1.0. Ich habe im Netz gelesen, dass es einen neuere Version gegeben haben soll, mit der das Problem behoben worden ist. Da das Produkt jedoch aus der Suppoertzeit raus ist, habe ich jedoch keine Möglichkeit mehr an die CD ran zu kommen. Meine Anfragen bei Siemens blieben unbeantwortet.
Daher hier die Frage, liegt es überhaupt an der CD Version und gibt es eine andere Möglichkeit der Server wieder flott zu bekommen ?