heute war es endlich soweit, dass der Server (WHS 2011) an seinen Standort übersiedelt ist. Die Lights Out Lizenz wurde erworben und erfolgreich aktualisiert. Der Server bleibt wach solange ein Gerät darauf zugreift oder die Netzwerklast über 10kb/s liegt. Ist dem nicht so fährt er wie erwartet in den Hibernate Modus.
Jedoch habe ich immer noch ein paar Probleme.
1 Problem (sehr schlimm): Klicke ich bei einem Client auf Lights Out (Rechts Klick) und dann "Server jetzt wecken", tut sich gar nichts. Der Server macht keinen mucks. Getestet unter OS X Mountain Lion und Win7.
2 Problem (nicht schlimm, aber auf dauernd nervig): Wenn ich unter Mac OS X arbeite, sagt mir LO oft, dass ich keine offizielle Lizenz für LO unter Mac OS X besitze. ( Genauen Wortlaut der Meldung ist jetzt nicht in meinem Kopf, beim nächsten mal werde ich sie hier rein editieren)
System:
i5 2500T
Intel DH67BL
8 GB Ram
Haus ist mittels GigaBit Netzwerk verbunden (Ping funktioniert), kopieren von und auf Server funktioniert ohne Problem
Sollten mehr Informationen benötigt werden einfach Bescheid sagen.
Im Vorraus Danke und schönen Samstag Abend
