*GELÖST*Probleme mit den Diensten

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
jabofe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 17. Jun 2011, 12:56
Wohnort: Wuppertal

*GELÖST*Probleme mit den Diensten

Beitrag von jabofe »

Hallo,
Wollte meinen Mehrfunktions-Drucker Canon MG6150 als Krönung über den Homeserver laufen lassen und mir so den Treiber " Immerhin fast 400 MB " auf jedem Rechner Sparen.
Soweit alles OK. Treiber Läuft und auch das Scannen über WLan gelingt wunderbar. Leider musste ich mich immer per Remotedesktop am Server anmelden damit ich am Drucker den Server finden und dann gescannte daten an ihn senden kann.
Deswegen war ich mal so schlau und habe das Scantool als Dienst installiert - läuft auch wunderbar - und ich muss mich nicht einmal Anmelden - sehr nett :-)
Allerdings habe ich dann keinen zugriff auf die Dateien bzw. weis ich leider nicht wo diese landen? Laut Drucker wird alles gesendet - keine Fehlermeldung.
Auf dem Display des Druckers ist auch ein anderer Name des Home Servers zu sehen.
VORHER = Administrator an Homeserver
JETZT = System an Homeserver
Ich dachte erst - Wunderbar - dann erkenne ich ja wo es ligt - aber ein Benutzerkonto oder sowas gibt es nicht mit namen System.
Vorher konnte man die Dateien immer in den Bilder Ordner der Eigenen Dateien finden vom jeweils eingeloggten User.

Mir ist klar das mir hier niemand bezüglich der Scanner Software helfen kann aber vielleicht hat jemand eine Idee wo die Daten des System Users landen bzw. wie ich vielleicht den Dienst unter Administrator laufen lassen kann?
Danke schon mal im Voraus

Anbei noch das Tool :-)
runassvc.zip
Tool- Exe als Dienst - RunAsSvc nur 88kb !!!
(87.66 KiB) 89-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von jabofe am 8. Feb 2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Selbstbau Server:
ASUS E35M1-I DELUXE, integrierte AMD E-350, Mini-ITX
1x - 4GB Kingston ValueRAM PC3-8500U CL7
4x - WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
HKC Case 4670GD, mATX, 420Watt
Mit Windows Home Server 2011

An Fritz!Box 6360 Cabel mit 64 MBit Down & 5 MBit Up
prmusic
Foren-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 23. Mär 2010, 09:20

Re: Probleme mit den Diensten

Beitrag von prmusic »

Hast du dden Dienst vielleicht auf dem Systemkonto aktiviert? Schau mal in den Diensten auf dem Server nach. Rufe de Dienst des Scantools auf und öffne mal die Lasche 'Anmelden'. Da steht wahrscheinlich 'Lokales Systemkonto' drin. Hier kannst du das Konto eintragen, was du für den Dienst verwenden willst. Dann findest du vielleicht auch deine gescannten Dokumente im dazugehörigen 'Dokumente' Verzeichnis.
Gruss
prmusic

WHS2011 mit Zotac H67 ITX Wifi, Intel i5 2500T, 8GB RAM, 1x Samsung 500GB (2,5") für OS, 4x Samsung 2TB (3,5"), Gehäuse: Fractal Design Array R2 mit 300W NT (ITX)
jabofe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 17. Jun 2011, 12:56
Wohnort: Wuppertal

Re: Probleme mit den Diensten

Beitrag von jabofe »

OK -:-)
das war´s - habe den Dienst nun Als Administrator laufen - das ich nicht früher drauf gekommen bin.....
Danke dir !!!!!!!!!!!
Selbstbau Server:
ASUS E35M1-I DELUXE, integrierte AMD E-350, Mini-ITX
1x - 4GB Kingston ValueRAM PC3-8500U CL7
4x - WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
HKC Case 4670GD, mATX, 420Watt
Mit Windows Home Server 2011

An Fritz!Box 6360 Cabel mit 64 MBit Down & 5 MBit Up
Antworten