Wollte meinen Mehrfunktions-Drucker Canon MG6150 als Krönung über den Homeserver laufen lassen und mir so den Treiber " Immerhin fast 400 MB " auf jedem Rechner Sparen.
Soweit alles OK. Treiber Läuft und auch das Scannen über WLan gelingt wunderbar. Leider musste ich mich immer per Remotedesktop am Server anmelden damit ich am Drucker den Server finden und dann gescannte daten an ihn senden kann.
Deswegen war ich mal so schlau und habe das Scantool als Dienst installiert - läuft auch wunderbar - und ich muss mich nicht einmal Anmelden - sehr nett

Allerdings habe ich dann keinen zugriff auf die Dateien bzw. weis ich leider nicht wo diese landen? Laut Drucker wird alles gesendet - keine Fehlermeldung.
Auf dem Display des Druckers ist auch ein anderer Name des Home Servers zu sehen.
VORHER = Administrator an Homeserver
JETZT = System an Homeserver
Ich dachte erst - Wunderbar - dann erkenne ich ja wo es ligt - aber ein Benutzerkonto oder sowas gibt es nicht mit namen System.
Vorher konnte man die Dateien immer in den Bilder Ordner der Eigenen Dateien finden vom jeweils eingeloggten User.
Mir ist klar das mir hier niemand bezüglich der Scanner Software helfen kann aber vielleicht hat jemand eine Idee wo die Daten des System Users landen bzw. wie ich vielleicht den Dienst unter Administrator laufen lassen kann?
Danke schon mal im Voraus
Anbei noch das Tool