Ne, hab da nichts extra vergeben. Nur genauso wie es mit dem Pool Setup Wizard erstellt wurde.
larry hat geschrieben:Wie schaust du denn auf die Platte im Pool? Hast du dir selbst einen Laufwerksbuchstaben über die Datenträgerverwaltung vergeben?
Oder gehst du über MountPoints, welche von DriveBender vergeben wurden (C:\Program Files\Division-M\Drive Bender\System\Mounts\)?
Wie meinst du das genau? Na einfach was mir eben im explorer angezeigt wird.
larry hat geschrieben:Und da gibt es dann keinen Ordner "FOLDER.DUPLICATE.$DRIVEBENDER" in dem duplizierten Ordner?
Doch doch, wenn ich die Platte abgesteckt habe und am anderen PC auslese wird mir genau dieser Ordner angezeigt, und enthält auch die Daten. Aber der Pool mit der einen verbliebenen HDD wird mir am WHS im explorer als völlig leer angezeigt. (Und genau da liegt meine Frage begründet. Soll das so sein? Ist das bei euch auch so? Worin liegt denn darin der Sinn?)
Wenn ich diese letzte verbliebene Platte, über das Pool Management im Dashboard aus dem bestehenden Pool entferne und mir dann deren Inhalt anschaue sind genau die besagten Ordner und Daten wieder da.
Klar, die Daten sind noch vorhanden und es geht mir nichts verloren, aber dieses Verhalten finde ich etwas seltsam. Und vorallem unpraktisch...
Quasi:
Sobald eine Festplatte des Pools ausfällt, erscheint der gesamte Pool im explorer als Leer!!!
Gruß
Sonny