Hallo, ich habe mir vor kurzem den Systembuilder WHS 2011 bei Amazon für 39 bestellt. Aktuell habe ich ab und zu, wenn ich ihn brauche den alten WHS laufen. Da ich gerne das neueste WHS haben möchte aber mein alter Mainboard (ASRock K7VT4A Pro http://www.asrock.com/mb/overview.asp?M ... VT4A%20PRO), den ich für den WHS hergenommen habe, unterstützt leider kein 64-Bit. Ich kenne mich leider nicht mehr im aktuellen Markt was Hardwares anbelangt aus. Könnt ihr mir einen günstigen und auch guten Mainboard empfehlen? Ich nutze den WHS hauptsächlich als Medien- (Fotos/Filme) und Datenspeicher. Als Festplatte habe ich aktuell 1x 150GB (IDE) und 2x 2TB EARS (SATA) drin. Ich möchte später natürlich gerne weitere SATA-Festplatten anschließen. Reicht ein neuer Mainboard und neuer RAM-Speicher aus oder brauch ich auch noch neue Komponenten?
Danke und Gruß Dominik
WHS: VIA K7VT4APRO & AMD Athlon(tm) XP 3000+ mit 1GB RAM, 1x 160GB (WD16000BB) und 2x 2TB (WD20EARS)
(alter aussortierter PC zum Server gemacht, ist nur an, wenn sie gebraucht wird)
In Deinem Fall dürfte ein komplett neues System (bzw. alle Komponete, abgesehen von den SATA-Festplatten) fällig sein.
Nur ein neues Board bringt Dir rein garnicht, mal davon abgesehen das Socket A Boards kaum noch erhältlich, geschweige denn produziert werden.
Selbst Dein Netzteil wirst Du vermutlich nicht mehr verwenden können, da aktuelle Boards einen 24 PIN-Anschluss (ATX 2.xx) benötigen.
Danke für die Antwort! Das hab ich mir wohl schon gedacht. Mal sehen, was wird.
WHS: VIA K7VT4APRO & AMD Athlon(tm) XP 3000+ mit 1GB RAM, 1x 160GB (WD16000BB) und 2x 2TB (WD20EARS)
(alter aussortierter PC zum Server gemacht, ist nur an, wenn sie gebraucht wird)