ich hatte mir eine Evaluierungskopie von der MS Homepage heruntergeladen und nach ersten Erfahrungen das Home Server Betriebssystem als sehr gute Lösung empfunden. Nun, was macht man wenn ein Produkt gefällt? Kaufen! Gesagt, getan. Ich habe mir von einem Onlinehändler eine OEM Version gekauft. Das Package beinhaltet die Installations DVD, drei zusätzliche CDs, Lizenzaufkleber etc. Ich habe definitiv kein Zweifel, das es keine Originalsoftware ist, aber ich kann mit dem Key die Evaluierungsversion nicht lizenzieren? Beim Anruf bei der Telefonlizenzierung bekomme ich die Ansage, dass es sich bei meinem Produkt evtl. um eine Raubkopie handelt. Ich habe die Hotline von MS angerufen, diese hat telefonisch die Sicherheitsmerkmale abgefragt und mir gesagt, dass es sich um ein Original handelt. Bei der Frage, ob ich nun unbedingt die (bereits komplett konfigurierte und mit Add Ons versehene) Evaluierungsversion löschen und von DVD erneut installieren muß, verwies mich MS mit dieser Frage zurück an den Händler! Dieser sagte, er könne mir hier nicht weiterhelfen!
Jetzt verhält man sich korrekt und kauft die Software ordnungsgemäß (ich arbeite generell nur mit lizenzierter Software) und dann bekommt man keine Hilfe. Schwach... Sowohl vom Händler als auch von MS. Nun meine Frage:
Gibt es keine Möglichkeit die Neuinstallation von der gekauften DVD zu umgehen? Das System ist bereits eingerichtet und läuft sehr stabil, ich würde dies nur sehr ungern tun! Never touch a running sytem

Ich freue mich auf eure Unterstützung!