Hallo Martin,
folgendes Problem:
Ich habe einen 2. WHS welcher von dem 1. WHS nicht als netzwerkbasiertes Gerät gefunden wird.
Das Problem entstand durch Hardwarewechsel.
Mein 1. WHS hat ein neues Board und das alte Board hat der 2. WHS bekommen.
Der 2. WHS war in der Computerliste als netzwerkbasiertes Gerät enthalten, wurde aber nicht als aktiv erkannt, sobald dieser eingeschaltet ist. Daraufhin habe ich den PC gelöscht und neu gesucht. Wird aber nicht gefunden.
In der IPAdressList.XML wird unter Server (1. WHS) die MAC der Netzwerkkarte des alten (jetzt 2.WHS) und des neuen Boards aufgelistet.
Ein ändern oder löschen der XML hat keine Änderung gebracht.
Was muss ich den hier ändern?
Nutze die Version 1.0.3.1133
Gruß
Larry
Pc wird nicht gefunden
- larry
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Pc wird nicht gefunden
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- Martin
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Re: Pc wird nicht gefunden
Wenn ich mich richtig erinnere (sitze gerade nicht am Code) kommt die WHS eigene MAC aus dem WHS SDK. Eventuell existiert die alte NIC noch im Gerätemanager (zeig mal alle versteckten Geräte an) oder unter Netzwerkverbindungen (ausgegraut). Versuch die mal alle zu löschen, ggf. die Registry durchsuchen.
Dann den Lights-Out und WHS TRansportdienst stoppen, die alte MAC aus der IPAddressList entfernen und die Dienste neu starten. Wenn es geklappt hat kommt die alte MAC nicht wieder in die IPAddressList rein. Dann findet die Suche auf den anderen WHS.
Gruß
Martin
Dann den Lights-Out und WHS TRansportdienst stoppen, die alte MAC aus der IPAddressList entfernen und die Dienste neu starten. Wenn es geklappt hat kommt die alte MAC nicht wieder in die IPAddressList rein. Dann findet die Suche auf den anderen WHS.
Gruß
Martin
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- larry
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Re: Pc wird nicht gefunden
Hallo Martin,
so ganz genau weiß ich jetzt nicht, ob alles was ich durchgeführt habe für die Lösung erforderlich war.
Ich konnte das Problem wie folgt lösen:
Zuerst habe ich den LightsOut Dienst deaktiviert.
In der IPAddressList war auch die falsche IP Adresse vorhanden. Vermutlich anhand der MAC ermittelt.
In der IPAddressList habe ich dann die IP und die MAC angepasst.
Zusätzlich war die MAC auch in der Registry unter "HKLM/Software/AxoNet Software GmbH / Lightsout / ServerMac" enthalten. Diese habe ich auch geändert. Weitere Treffer gab es anhand der MAC in der Registry nicht.
Die fehlerhafte IP konnte ich aber noch zwei mal finden. Diese habe ich dann auch angepasst.
Jetzt wieder den LightsOut Dienst gestartet und der 2. WHS wurde nach Klick auf Suchen sofort gefunden.
Gruß
Larry
so ganz genau weiß ich jetzt nicht, ob alles was ich durchgeführt habe für die Lösung erforderlich war.
Ich konnte das Problem wie folgt lösen:
Zuerst habe ich den LightsOut Dienst deaktiviert.
In der IPAddressList war auch die falsche IP Adresse vorhanden. Vermutlich anhand der MAC ermittelt.
In der IPAddressList habe ich dann die IP und die MAC angepasst.
Zusätzlich war die MAC auch in der Registry unter "HKLM/Software/AxoNet Software GmbH / Lightsout / ServerMac" enthalten. Diese habe ich auch geändert. Weitere Treffer gab es anhand der MAC in der Registry nicht.
Die fehlerhafte IP konnte ich aber noch zwei mal finden. Diese habe ich dann auch angepasst.
Jetzt wieder den LightsOut Dienst gestartet und der 2. WHS wurde nach Klick auf Suchen sofort gefunden.
Gruß
Larry
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