Backup of 3,6 TB Raid0

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
slater
Foren-Einsteiger

Backup of 3,6 TB Raid0

Beitrag von slater »

Ich habe zum Sichern 2 TB Platten, die an einem Adaptec E-Sata Controller hängen.

Bisher waren Sie als einfache Platten angehängt und ich habe zum Sichern für die einzelnen Shares immer
Platte 1 oder 2 ausgewählt. Da ich aber immer wieder abhängig von der größe der Shares am Einstellen
bin, auf welcher Platte noch Platz ist, habe ich jetzt mal einen RAID0 erstellt mit 3,6TB.

Ich habe auf meinem WHS zusätzlich alles shares dupliziert, bis auf die Videos, weil das inzwischen über 2TB sind.

Die beiden Sicherungsplatten werden nach dem Sichern vom Netz genommen; unterliegen also keinem
großen Verschleiß.

Aber was mache ich, wenn der Adaptec 1225SA defekt wäre. Kann man mit einem neuen Controller
auf den den RAID0 Array wieder zugreifen ???
WHS: ASUS M2N-E, AMD Athlon64 4850e, System: WD Scorpio WD1600BEVS, Daten: 2 x WD Caviar GP WD10EACS, Speicher: Corsair 2x1GB XMS2 DHX, Netzteil: Amacrox Free Style 450W, NIC: Intel PRO/1000 PT Dual Port Server Adapter
sTunTe
Moderator

Re: Backup of 3,6 TB Raid0

Beitrag von sTunTe »

Hallo.
slater hat geschrieben:Aber was mache ich, wenn der Adaptec 1225SA defekt wäre. Kann man mit einem neuen Controller
auf den den RAID0 Array wieder zugreifen ???
Bei identischem Adapter (gleiches Modell): ja.
Bei "baugleichem" Adapter (identischer Chipsatz): eventuell ja, muss aber nicht sein.

Gruß
sTunTe
Antworten