Ich bin neu hier und fang als erstes an fleißig zu schreiben

Ich bin seid einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir einen WHS zulegen soll. Nutzen würde ich ihn als Media Server, Backups, Webspace (FTP), TS-Server und was mir dann noch so alles in den Sinn kommt. Ich würde mir den Server auch selbes zusammen schrauben. Folgende Zusammenstellung hatte mich mir bis jetzt rausgesucht:
MB: ASUS AT5NM10-I ( Intel Atom D510, NM10 Express Chipsatz) 75
Ram: 2gb 50
Festplatte: Habe ich noch ne 320gb zuhause (Dazu komm ich später)
Gehäuse: Thermaltake Element Q 50
WHS OS 85
Warum nu diese Konstelation?
Ich dachte an den Atom, da ich mal ein Netbook der ersten Generation besessen habe, weiß ich, dass für viele Sachen die Power des kleinen CPUs ausreicht. Der D510 ist ja auch die Dual-Core Variante und damit ja nochmal stärker. Hinzukommt der Faktor Stromsparend. Ein Gerät, dass 24/365 läuft und dabei einen Strombedarf von 500 Watt hat ist für mich nicht aktzeptabel. Das Gehäuse ist bewusst klein gehalten, damit ich es auch schön im Regal verstauen kann

Sooo^^
Meine Fragen:
Ist das Board stark genug für einen Daueraften Betrieb? Ich hatte vor Videos übers Internet zu streamen. Reicht da der Grafik-Chip/CPU oder sollte ich lieber zum ION greifen? Ich möchte den Server ja auch als FTP nutzen, ist das ohne weiteres Möglich? Es gibt ja den 24h reconnect und damit einher geht ja der IP-Change. Beim WHS soll das ja über die Adresse xxx.homeserver.com (?) laufen, wenn man den Server auch nach außen hin nutzt. Wie ist das? übernimmt er regelmäßig die neue ip?
Was ich bis jetzt erst bedingt herausgefunden habe, ist, kann ich den Homeserver sagen wir mal via HDMI mitem Fernseher verbinden und vom Fernseher dann die Filme abspielen oder muss ich das über ne Dbox laufen lassen?
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, jedoch denke ich, dass ich schnell lernen kann