hier die Ergebnisse meiner Tätigkeiten:
Habe ich gemacht. Version ist jetzt aktuell. Ich habe (über die Home-Server-Konsole am Server) die Einstellungen überprüft gem. des Links in Deinem Beitrag. Die Positionen 2,3,7 und 8 sind wie vorgegeben eingestellt (gewesen). 4 und 5 (Aufwecken des Client und Backup) möchte ich nicht am Client ausführen. Anschliessend Neustart gemacht.Martin hat geschrieben:Ja, die Version am Client ist nicht aktuell, versuch mal die manuelle Installation über \\Server\Software\LightsOut.
Ergebnis: Die Lampe in der Taskleiste "leuchtet", die Option "Server automatisch nach Aufwecken und Start wecken" ist angehakt, aber Schrift ist nach wie vor grau statt schwarz.
Client II
Habe ich als Admin ausgeführt und neu gestartet. Es kommt nach wie vor die Fehlermeldung bei der Installation des LOClient: "LoClntService konnte nicht gestartet werden, Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen."Martin hat geschrieben:Zum Installationsproblem am Client 2:
1. Lösch mal bitte den Inhalt von %temp%, dazu WIN-R drücken und %temp% eingeben
2. Dann drücke WIN-R und gib %allusersprofile% ein. Bei XP musst zu jetzt noch in das Unterverzeichnis Anwendungsdaten wechseln, bei Vista/WIn 7 passt es. Du solltest Unterverzeichnisse sehen, die aus Zahlen/Buchstaben bestehen, wie z.B. {0D159254-DDAC-4391-9078-1A593A24B0E4}. Schau in jedes rein und lösche das weg, in dem Lights-Out Dateien liegen oder nur ein einziges Unterverzeinis OFFLINE existiert.
Dann über \\Server\Software\LightsOut neu installieren.
Hast Du noch eine Idee ?