Windows Media Center-Connector funktioniert nicht?
-
- Foren-Einsteiger
Re: Windows Media Center-Connector funktioniert nicht?
Gut ich versuche mal oben angeführte Variente über Nacht von Armin, sowie das durchführen der Windows Updates bzw. das aktualisieren der Virensoftware sodass ich ein sicheres Netzwerk habe.
Hoffe es funktioniert dann, melde mich hier wieder, sobald das alles erledigt ist.
Danke für all eure Bemühungen.
Lg
Hoffe es funktioniert dann, melde mich hier wieder, sobald das alles erledigt ist.
Danke für all eure Bemühungen.
Lg
-
- Foren-Einsteiger
Nachdem ich nun ein sicheres Netzwerk hatte und noch immer nichts ging habe ich es nun aufgegeben. Der WHS ist schon fast wieder neu aufgesetzt.
Wie soll ich nun nach dem aufsetzen vorgehen?
Zuerst den WHS konfigurieren und dann erst den Connector auf die Clients?
Wie wichtig ist es nun einen Virenschutz auf dem WHS zu haben? Brauch ich auch ohne keine Bedenken haben?
lg
Wie soll ich nun nach dem aufsetzen vorgehen?
Zuerst den WHS konfigurieren und dann erst den Connector auf die Clients?
Wie wichtig ist es nun einen Virenschutz auf dem WHS zu haben? Brauch ich auch ohne keine Bedenken haben?
lg
-
- Foren-Einsteiger
Hallo!
Habe den Server nun neu aufgesetzt! Konnte mich nach der installation aller Updates auch sofort mit dem Connector verbinden und habe Zugang zur Konsole.
Das mit dem Avira dürfte dann wohl wirklich die Ursache gewesen sein, danke für die Info. (Wobei das ganze komisch ist, wenn Avira extra ein Tool zum Download anbietet, welches deren Software komplett entfernen sollte und anscheinend doch noch Reste vergisst.)
Der WMC-Connector hat auch funktionier. Jedoch kann ich im WMC nur TV-Aufzeichnungen und Konsole aufrufen, normalerweise sollte ich hier ja alle Filme/Musikstücle die ich auf den WHS habe sehen und abspielen können?
Wie muss ich das nun einrichten das das so geht?
Danke im Vorraus.
Lg
Habe den Server nun neu aufgesetzt! Konnte mich nach der installation aller Updates auch sofort mit dem Connector verbinden und habe Zugang zur Konsole.
Das mit dem Avira dürfte dann wohl wirklich die Ursache gewesen sein, danke für die Info. (Wobei das ganze komisch ist, wenn Avira extra ein Tool zum Download anbietet, welches deren Software komplett entfernen sollte und anscheinend doch noch Reste vergisst.)
Der WMC-Connector hat auch funktionier. Jedoch kann ich im WMC nur TV-Aufzeichnungen und Konsole aufrufen, normalerweise sollte ich hier ja alle Filme/Musikstücle die ich auf den WHS habe sehen und abspielen können?
Wie muss ich das nun einrichten das das so geht?
Danke im Vorraus.
Lg
- locke703
- WHS-Experte
Hi,
schön das es geklappt hat
im Mediacenter / Einstellungen / Medienbibliotheken
kannst Du die Medienart - z.B. Bilder wählen und daraufhin "Ordner zur Bibliothek hinzufügen" wählen
dann "auf einem anderen Computer"
dann müsste Dein WHS in der Auswahlliste erscheinen - geht bei mir ein bisschen
dann durchwählen bis zur Freigabe
eventuell noch auf der WHS-Konsole kontrollieren ob die Medienfreigabe aktiv ist - Einstellungen / Medienfreigabe
und nach den Berechtibungen des HTPC-Benutzerkontos auf dem WHS schaun
Konsole / Benutzerkonten / rechtsklick auf HTPC-Benutzer / Eigenschaften / Karte "Zugriff auf freigegebene Ordner"
falls dann immer noch kein Zugriff besteht mal erst den WHS neu Starten und die Erstellung des Medienindexes abwarten (wmccds.exe)
dann den HTPC rebooten und die Bibliothekenkonfiguration nochmal versuchen - ging glaube an einem Clienten bei mir auch nicht auf Anhieb
Gruß Armin
schön das es geklappt hat

im Mediacenter / Einstellungen / Medienbibliotheken
kannst Du die Medienart - z.B. Bilder wählen und daraufhin "Ordner zur Bibliothek hinzufügen" wählen
dann "auf einem anderen Computer"
dann müsste Dein WHS in der Auswahlliste erscheinen - geht bei mir ein bisschen
dann durchwählen bis zur Freigabe
eventuell noch auf der WHS-Konsole kontrollieren ob die Medienfreigabe aktiv ist - Einstellungen / Medienfreigabe
und nach den Berechtibungen des HTPC-Benutzerkontos auf dem WHS schaun
Konsole / Benutzerkonten / rechtsklick auf HTPC-Benutzer / Eigenschaften / Karte "Zugriff auf freigegebene Ordner"
falls dann immer noch kein Zugriff besteht mal erst den WHS neu Starten und die Erstellung des Medienindexes abwarten (wmccds.exe)
dann den HTPC rebooten und die Bibliothekenkonfiguration nochmal versuchen - ging glaube an einem Clienten bei mir auch nicht auf Anhieb
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
-
- Foren-Einsteiger
Danke für die ausfühlich erklärung, hat alles wunderbar funktioniert.
Kann man da auch irgendwie einstellen das die DVDs in ganz normaler Ordnerhirachi angezeigt werden. So wie es jetzt is zeigt mit WMC nur die Dateinamen, welche meist blöd gewählt sind.
Lg
Kann man da auch irgendwie einstellen das die DVDs in ganz normaler Ordnerhirachi angezeigt werden. So wie es jetzt is zeigt mit WMC nur die Dateinamen, welche meist blöd gewählt sind.
Lg
- locke703
- WHS-Experte
Hi,
verwende hierzu die Medienbibliothek "Filme"
diese ist auf einen Ordner (z.B. DVDs) im WHS-Share "Videos" konfiguriert (siehe oben)
im Ordner DVDs liegen Unterordner die wie der Filmname lauten
im Unterordner liegt die DVD-Struktur
- VIDEO_TS
- AUDIO_TS
- folder.jpg
damit bekomme ich im WMC im Menuepunkt "Filme/Filmbibliothek" alle DVDs mit Namen angezeigt
das "folder.jpg" - nehme da immer einen Scan der DVD-Hülle - bewirkt das das Bild auch angezeigt wird
Gruß Armin
verwende hierzu die Medienbibliothek "Filme"
diese ist auf einen Ordner (z.B. DVDs) im WHS-Share "Videos" konfiguriert (siehe oben)
im Ordner DVDs liegen Unterordner die wie der Filmname lauten
im Unterordner liegt die DVD-Struktur
- VIDEO_TS
- AUDIO_TS
- folder.jpg
damit bekomme ich im WMC im Menuepunkt "Filme/Filmbibliothek" alle DVDs mit Namen angezeigt
das "folder.jpg" - nehme da immer einen Scan der DVD-Hülle - bewirkt das das Bild auch angezeigt wird
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
-
- Foren-Einsteiger
achso, dann wird das bei mir falsch angezeigt, da ich den Ordner Video nochmals in Serien und Filme unterteilt habe, kann das sein?
Lg
Lg
- locke703
- WHS-Experte
Hi
WMC erwartet bei den Videos eben gewisse Dateiformate in gewisser Ordnung
bei mir liegen alle .mpeg .avi .wmv auf dem WHS direkt im Share "Videos"
und eben der Ordner "DVDs"
im WMC unter Videos sehe ich alle Dateien außer den Ordnern mit VIDEO_TS
unter Filme nur die Unterordner aus DVDs
selber bin ich fürs MediaCenter kein Profi
die Spezialisten fürs WMC sind für mich hier zu finden
http://www.mce-community.de/forum/index.php?
dort gibts auch eine FAQ und viele Tips mit der Suchfunktion
oder Du machst einen neuen Beitrag auf weil das ursprüngliche Problem ist ja behoben - oder
Gruß Armin
WMC erwartet bei den Videos eben gewisse Dateiformate in gewisser Ordnung
bei mir liegen alle .mpeg .avi .wmv auf dem WHS direkt im Share "Videos"
und eben der Ordner "DVDs"
im WMC unter Videos sehe ich alle Dateien außer den Ordnern mit VIDEO_TS
unter Filme nur die Unterordner aus DVDs
selber bin ich fürs MediaCenter kein Profi
die Spezialisten fürs WMC sind für mich hier zu finden
http://www.mce-community.de/forum/index.php?
dort gibts auch eine FAQ und viele Tips mit der Suchfunktion
oder Du machst einen neuen Beitrag auf weil das ursprüngliche Problem ist ja behoben - oder

Gruß Armin
-
- Foren-Einsteiger
Genau dieses Forum hat mich Ursprünglich in dieses hier bzgl. dem Problem mit der Konsole verwießenlocke703 hat geschrieben:http://www.mce-community.de/forum/index.php?

Da hast du wohl recht, danke für euren Top Hilfeleistung hier!locke703 hat geschrieben:Hi
oder Du machst einen neuen Beitrag auf weil das ursprüngliche Problem ist ja behoben - oder![]()
DANKE!
Schönen abend noch.
Lg
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·