LightsOut seit heutigem Update RollUp

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
psplayer2
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mai 2010, 19:00

LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von psplayer2 »

Seit dem heutigen Update RollUp klappt das automatische Herunterfahren bzw. das automatische Starten des Servers nicht mehr!!!
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht und gibt es schon eine Lösung???
sofa-schlaffi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 6. Nov 2009, 17:49

Re: LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von sofa-schlaffi »

Kann ich so bestätigen. Seit der selbständigen Installation von KB981089 läuf die LightsOut Laufzeitprotokollierung nicht mehr.
Standby und Resume muss ich noch testen.
WHS Eigenbau: Intel D945GCLF2 (Atom 330), 2 * 1TB HDD (WD10EADS), 1 * 2GB RAM, 1 * 250GB Server Backup (Imation Odyssey)
cornell
Foren-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 2. Sep 2008, 11:04

Re: LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von cornell »

Ich war heute morgen auch ganz erstaunt, dass mein WHS noch lief.
vanish0845
Foren-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 30. Nov 2009, 12:51

Re: LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von vanish0845 »

cornell hat geschrieben:Ich war heute morgen auch ganz erstaunt, dass mein WHS noch lief.
Ja, genau das gleiche habe ich heute morgen auch gehabt...
Whs2011 auf selbstgebautem Server: Celeron G530 boxed Lüfter/Intel DB65AL B3/Intel Gigabit Desktop LAN/Enermax ErPro80+ 350W/8Gb DDR3 RAM
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9982
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von Martin »

Bitte den Server noch einmal neu starten!
Das Update wird erst nach dem ersten Neustart wirksam, braucht dann aber recht lange bis alle Dienste laufen. Und das führt zu Problemen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
vanish0845
Foren-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 30. Nov 2009, 12:51

Re: LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von vanish0845 »

Danke!
(Um mal was explizit positives zu sagen: ich finde den Support hier super)
Whs2011 auf selbstgebautem Server: Celeron G530 boxed Lüfter/Intel DB65AL B3/Intel Gigabit Desktop LAN/Enermax ErPro80+ 350W/8Gb DDR3 RAM
JeHo
Foren-Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: 6. Okt 2007, 21:06
Wohnort: Thüringen

Re: LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von JeHo »

Ich hatte auch ein kleines Problemchen mit LO, nach einer Deinstallation und anschließender Installation via Konsole läuft wieder alles super.

JeHo

Jetzt habe ich gerade gelesen ein zweiter Neustart des Servers hätte auch den gewünschten Effekt gehabt :idea:
Server:
WHS 2011 Eigenbau
-Intel Core i3-4160 auf ASUS H97 plus 8GB RAM --256 SSD (System); 2TB Serversicherung; 2TB Clientsicherungen, 2*2TB shared Folders,
Clients:
-AMD Ryzen R7 3700X 32 GB RAM 10 Pro x64
-AMD Ryzen R5 3600X 16 GB RAM 10 Pro x64
-Intel Core i7 2600K 16GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Intel Core i5 4460 8GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Laptop Lenovo Ryzen 4800H 32 GB RAM, Windows 10 Pro x64
KSteinwachs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 19. Jul 2009, 14:55

Re: LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von KSteinwachs »

Hallo,
trotz mehrfachem Neustart klappt das automat. Herunterfahren (was vor dem Update problemlos lief) nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass in den Homeserver-Einstellungen im Bereich "LightsOut" unter dem Bereich "Aktion" immer "Nichts tun" ausgewählt ist. Wenn ich das in "Standby" ändere und mit "Übernehmen" oder "OK" bestätige, ist nach erneutem Aufruf wieder die Option "Nichts tun" aktiviert - klar, dass sich die Kiste dann nicht herunterfährt
lights.JPG
lights.JPG (32.92 KiB) 3008 mal betrachtet
Hat jemand eine Rat?

Ach ja, wenn ich mit der Maus über das blaue "i" fahre, heißt es da "Ruhezustand: auf ihrem System nicht unterstützt" !?!

Lieben Gruß,
Karsten
WHS V.1 (SP 3)
Acer H340, 2xSeagte 750 MB + 1xSamsung 2 TB;verbunden über LAN mit Fritzbox 7390
LightsOut (reg. Version) 1.5.6.2283
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9982
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von Martin »

Du hast die 1.0.4 im Einsatz? Muss ich morgen im Büro auf meinem Acer ausprobieren.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
KSteinwachs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 19. Jul 2009, 14:55

Re: LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von KSteinwachs »

Hallo Martín,
sorry, war übers Wochenende weg... Ja, die 1.0.4. Hast Du was erfahren? Das wäre super...
Karsten
WHS V.1 (SP 3)
Acer H340, 2xSeagte 750 MB + 1xSamsung 2 TB;verbunden über LAN mit Fritzbox 7390
LightsOut (reg. Version) 1.5.6.2283
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9982
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von Martin »

Schick mir mal bitte alle (!) Logfiles, siehe viewtopic.php?f=37&t=8160 an support at axonet punkt de.

Frage: Was passiert wenn du zuerst auf Übernehmen klickst? Und dann auf OK?

Frage an Mitleser mit H340: Tritt das bei irgend jemand anderem auch auf?

Danke
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
KSteinwachs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 19. Jul 2009, 14:55

Re: LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von KSteinwachs »

Mail mit den Logs ist unterwegs.
Zu Deiner Frage: es passiert nichts anderes als wenn ich direkt auf OK klicke. "Standby" ist ausgewählt, beim Beenden und Neustart der Konsole steht in der Dropdownliste entweder "Nichts tun" oder es wird ein leeres Feld angezeigt. Immer kombiniert mit dem blauen i-Symbol (Ruhezustand: auf ihrem System nicht unterstützt)
???
WHS V.1 (SP 3)
Acer H340, 2xSeagte 750 MB + 1xSamsung 2 TB;verbunden über LAN mit Fritzbox 7390
LightsOut (reg. Version) 1.5.6.2283
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9982
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von Martin »

Hast du eventuell ein Plug-In für die Squeezebox laufen, das die Aktion immer zurücksetzte?

Fragt sich
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
KSteinwachs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 19. Jul 2009, 14:55

Re: LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von KSteinwachs »

DAs einzige Plugin ist "LightsOut Integration" V. 02 (welches allerdings bislang (soll heißen: bis zu meinem Problemchen hier) seine Dienst tadellos verrichtete). Soll ich das mal rausnehmen?
Karsten
WHS V.1 (SP 3)
Acer H340, 2xSeagte 750 MB + 1xSamsung 2 TB;verbunden über LAN mit Fritzbox 7390
LightsOut (reg. Version) 1.5.6.2283
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9982
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut seit heutigem Update RollUp

Beitrag von Martin »

Ja bitte.

Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten