i-nsight hat geschrieben:Nachtrag: habe danach LightsOut installiert und sehe den LightsOut Tab nur im Connector Fenster wenn ich diesen per RDP auf dem Server direkt öffne, im Connector Fenster des PC ist der Tab nicht zu sehen. Heißt, ich müßte alle nachträglichen Änderungen in WHS C:\Programme\Windows Home Server wohl immer nach C:\Program Files\Windows Home Server kopieren in der Hoffnung daß es dann auch funktioniert !?! Ich befürchte, daß ich jetzt wohl um eine komplette Neuinstallation des Servers nicht mehr herumkomme.
Sehr seltsam ... in beiden Fällen läuft die Konsole ja auf dem WHS ...
Siehst du einen Unterschied im Logfile je nachdem wie du die Konsole startest ?
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3 5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012)) Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Ich habe momentan auf dem WHS sowohl in C:\Dokumente und Einstellungen als auch in C:\Documents and Settings im Pfad >Microsoft>Windows Home Server>logs aktuelle logfile Einträge, finde aber keins mit Bezug auf den Connector. Ich vermute aber, es sind die Einträge die mit 'HomeServerConsole' beginnen. Screenshots vom WHS, Console-logs (WHS: Zugriff vom WHS per RDP; Client: Zugriff vom Client PC) und logfiles des Connectors und der letzten (erfolgreichen) Installation auf dem Client sind im .zip
Beim ersten Durchsehen der Console-logs sind diese identisch, auch mit identischen Fehlermeldungen, daß der HealthService nicht gefunden werden kann.
Ich gehe nicht davon aus, daß eine Connector Verbindung, die per RDP auf dem Server geöffnet wird, lokal in den den Logfiles des Clients auftaucht, oder?
Die Logfiles der Konsole stehen immer auf dem Server ... aber die Meldungen die da drin stehen sind "normal" (keine Ahnung warum MS es in 3 Jahren nicht geschafft hat diese zu fixen)
und diese Meldung kommt bei mir auch, aber nicht so häufig
IP address match = trueUpdateHostsFile::hosts file update is not recommendedUPNP beacon from=DATENKNECHT4US********UPNP Beacon DATENKNECHT4US:192.168.67.211received callback : DATENKNECHT4US :: 192.168.67.211
IP address match = trueUpdateHostsFile::hosts file update is not recommendedUPNP beacon from=DATENKNECHT4US********UPNP Beacon DATENKNECHT4US:192.168.67.211received callback : DATENKNECHT4US :: 192.168.67.211
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
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1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
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Heißt für mich, ich stehe mit einem offensichtlich funktionierenden und wieder mit allen Clients angebundenen Server mit kleineren und wohl ohne größeren Aufwand nicht erklärbaren Macken da. Kann ich soweit mit leben, so lange in der Dateistruktur nichts quer läuft. Ich werde eben die nächste Zeit meinem kleinen h340 etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.
Nochmal: Danke für die Mühe!