genug Ahnung von der Materie. In meinem Ereignisprotokoll stapeln sich die Fehler und ich weiss leider nicht wie ich das wieder in den Griff bekommen soll.
Ich habe meine komplette Datensammlung Musik, Filme, und andere wichtige Daten auf diesen Server gespielt und nun muss ich fürchten diese Daten zu verlieren.
Es handelt sich dabei um mehrere Terrabyte. Nun erstmal zu meiner Hardware. Ich glaube am besten ist es ich poste mal ein paar Screenshots von Everest. Diese
sagen eigentlich alles zu der verewndeten Hardware aus.
Um die Fehler aus meinem Ereignisprotokoll zu zeigen hier mal ein paar auszüge:
Der gefährlichste schein mir dieser zu sein. Er taucht regemäßig unten Rechts im Systray auf.
Dann sind noch diese im Ereignisprotokoll :
So, das waren mal die Meldungen die mich dauernd überfluten.
Ich habe meinen Client Rechner so eingestellt das z.B. Downloads die ich mache direkt auf einem freigegebenen
Server Ordner landen und so bei jedem Clieneten sofort zur verfügung stehen.
Aber der Transfer von Datein läuft einfach nicht stabil !
Das ganze macht sich dann so bemerkbar dass der Server ungefähr 10 Minuten nach dem Neustart sauber läuft,
dann aber der Zugriff auf die Serverplatten immer schlechter wird bis es dann unmöglich wird etwas zu kopieren,
verschieben oder irgendein anderer File-Zugriff. Irgendwann ist dann auch keine Anmeldung an der Konsole vom Client aus mehr
möglich. Wenn ich Lokal auf dem Server arbeite verwende ich Teamviewer da ich am Server keine Tastatur oder Monitor habe !
Dieser Teamviewer Zugriff ist dann irgendwann auch nicht mehr möglich und mir bleibt nur noch das Aus und Einschalten des Servers
um Ihn wiederzubeleben. Ich hoffe nur dass es nicht zu viele Probleme auf einmal sind ! Es wäre eine Katastrophe wenn ich alle Daten
wieder vom Server runtersichern müsste ! Bin für jede konstruktive Hilfe dankbar.
mfg
Fussel01