Hallo,
ich habe in den Einstellungen für LO festgelegt, dass Netzwerklast überwacht werden soll, damit
der Server nicht in abschaltet, wenn mein WD TV LIve noch aktiv ist.
Im Kalender habe ich hinterlegt, dass der Server um 01:45 in Standby gehen soll.
Das funktioniert auch, wenn tatsächlich kein Client mehr aktiv ist. Wenn nun doch noch der
WD TV Live aktiv ist, bleibt auch der Server aktiv. Das ist ja auch so gewollt.
Wenn nun aber um 02:00 Uhr alle Clients deaktiviert sind, schaltet sich der Server nicht mehr
in den Standby-Modus. Wie kann ich das erreichen? Könnte ich z.B. mehrere Standby-Zeiten im
Kalender hinterlegen?
Gruß
Rolf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Acer H341, LO Vollversion, WD TV Live
LO Standby, wenn überwachte Geräte nicht mehr aktiv sind
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: LO Standby, wenn überwachte Geräte nicht mehr aktiv sind
In dem Fall muss eine Standardaktion hinterlegt werden, die greift immer dann wenn alle Geräte aus sind.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann mein WD TV Live den WHS nicht aufwecken.
Wenn ich also eine Standardaktion hinterlege, wird der Server auch während der aktiven Zeiten in den
Standby-Modus versetzt, wenn keine Aktivität mehr registriert wird. Dann wacht er aber nicht mehr auf,
wenn ich z.b. Einen Film sehen möchte.
Was würde denn passieren, wenn ich einfach um 02:45 Uhr noch ein Standby im Kalender hinterlegen würde?
Danke und Gruß
Rolf
Wenn ich also eine Standardaktion hinterlege, wird der Server auch während der aktiven Zeiten in den
Standby-Modus versetzt, wenn keine Aktivität mehr registriert wird. Dann wacht er aber nicht mehr auf,
wenn ich z.b. Einen Film sehen möchte.
Was würde denn passieren, wenn ich einfach um 02:45 Uhr noch ein Standby im Kalender hinterlegen würde?
Danke und Gruß
Rolf
------------------------------------------------------------------------------------------------------
ACER H341 # WD TV Live # Sony Vaio Notebook # Eigenbau PC # Fritz!Box 7270
-
dann schiebst du dein Problem eine Stunde nach hinten ...rdion hat geschrieben:Was würde denn passieren, wenn ich einfach um 02:45 Uhr noch ein Standby im Kalender hinterlegen würde?
dann definiere ein Kalendereintrag "von - bis", in der der WHS aktiv bleiben soll ... in dieser Zeit bleibt der WHS dann an, egal ob Aktivitäten stattfinden ... danach greift die Standardaktion es sei denn, weitere "Anbleibkriterien" sind definiert ...rdion hat geschrieben:Wenn ich also eine Standardaktion hinterlege, wird der Server auch während der aktiven Zeiten in den Standby-Modus versetzt, wenn keine Aktivität mehr registriert wird
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
- Martin
- Moderator
Siehe viewtopic.php?f=37&t=10930Wenn ich das richtig verstanden habe, kann mein WD TV Live den WHS nicht aufwecken.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
-
- Foren-Einsteiger
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich werde mal versuchen es über die Einstellungen (@pfaelzer) hinzubekommen.
Das könnte funktionieren. Den Thread über den WDTV Live habe ich gelesen, möchte aber erst einmal keine andere Firmware nutzen.
Gruß
Rolf
Ich werde mal versuchen es über die Einstellungen (@pfaelzer) hinzubekommen.
Das könnte funktionieren. Den Thread über den WDTV Live habe ich gelesen, möchte aber erst einmal keine andere Firmware nutzen.
Gruß
Rolf
------------------------------------------------------------------------------------------------------
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·