Hallo zusammen,
ich hab was draus gemacht: allerdings kam ein neuer Installationsversuch für den WHS dabei raus.
Ich bleibe jetzt bewußt in dem Thread, sonst blickt ja niemand mehr durch.
WHS hat sich nur installieren lassen indem ich ca. 6 Kopierfehler (Dateienübertragung aus dem Server 2003 Install) ignoriert habe.
Danach lief die restliche Installation bis zum Ende ohne Probs. durch.
Die Connectorsoftware ließ sich bei meinem Sohn und bei mir installieren, allerdings erst über die manuelle, erweiterte Netzerkennung.
Automatisch erkannte kein Client den Server.
Zugriff ist über die Connector-Software möglich. Vom Client meines Sohnes erfolgt auch autom. Sicherung. Bei mir bricht er die Sicherung ziemlich schnell ab.
@Martin: die probs mit WinS und dem ip-routing sind serverseits erledigt. Stehen beide auf Nein.
Die Datenrücksicherung über Jungle Disc (AddIn) erfolgte problemlos.
Ich fahre den WHS auf Sparflamme, rein zum Testen. Mir ist bewußt, dass bedingt durch die Kopierfehler, das kompl. System instabil laufen dürfte.
Die bekannten Problemfälle wie DVD-LW sind behoben. Nun werkelt ein neues LG vor sich hin.
Kann evtl. meine alte Maxtor 80GB IDE ein Problem darstellen. Sie Basis als Boot-HD allerdings schon ca. 7 Jahre alt. Allerdings fehlerlos. (Dr.Hardware2008 & HDCheck)
Ich muss zuerst mal die Kopierfehler in den Griff bekommen, um ein, zumindest äußerlich, sauberes OS aufgesetzt zu bekommen.
Daher nun meine Frage an die Moderatoren/Admins:
Dies war und ist ja ein vieldiskutiertes Thema. Diese Installationsprobleme kommen ja regelmäßig wieder hoch. (Die Hardwarethematik ist mir bekannt)
Soll ich nun "beispielhaft" in diesem Thread weiter posten, oder könnte man die einzelnen Thread's zusammenfassen
-z.B. mein "
www.Hilfe........"- mit dem hier aktuellen.
Was ist sinnvoll....?
lg Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!