Hallo zusammen,
jetzt fange ich gerade nochmals an zu hacken, war gerade fertig, wollte speichern, rums, weg war alles.
Heul, niemand hat mich lieb!!
So, zur Sache!
Danke für die vielen Tips und Hinweise.
Viele davon habe ich bereits selbst durchlaufen lassen.
Die einzelnen ipconfig-Protokolle versuche ich Euch nachzuposten.
Netzeinstellungen sind folgendermaßen:
PC- feste IP
Subnet stimmt überall 255.255.255.0
Router und Gateway stimmen. Das mache ich schon etliche Zeit
Im Router stimmt die IP überein.
DHCP aktiv, feste IP der PC mittels MAC fest eingebunden.
Die Ports 80,443,4125 im virt. Serverbereich an den WHS gebunden
So, nun neuester Stand nach etlichen Stunden forschen und tippen:
LAN ist stabil. Alle PC in einer Arbeitsgruppe. Dateizugriff über Manager (SpeedCommander) kreuz und quer möglich.
Ein Problem dürfte eine exe-Datei der Firewall COMODO gewesen sein, die noch auf meinem Client lief, obwohl ich die Software über die Systemst. entfernt hatte. Aber das kennt man ja bei sog. SecuritySoftware.
Die war einige Zeit nicht zu killen. Selbst in der Registry war kein Zugriff möglich. Insoweit keine schlechte Firewall.
Die alte Symantec war leichter klein zu kriegen.
Ohne Process Explorer hätte ich das Biest eh nicht gefunden. Dann mit dem Startup-Spy XP war es nach einen Versuchen möglich den Hundling nach einem Boot ins Nirwana zu schicken.
Einzig und allein findet kein Client seinen Server über die Console. Trotz Neuinstallation.
Icon ist grün. Sicherungen funzen, auch die mittels Jungle an Amazon. Remoteeinstellungen alle grün abgehakt, (Router man. konfig)
Dies ist mom. der Stand.
Der Hinweis auf den DNS beim Provider würde mich noch interessieren.
Ich fahre über KabelBW --wer bitte ist Telekom; muss man die kennen?!
Muss gestehen, in den Modemeinstellungen war ich noch nie drin! Hat ja bisher auch alles gefunzt.
So, das wars mal vorab. Jetzt versuch ich noch die einzelnen ipconfig zusammenzubekommen und zu posten.
Danke für die Hilfe, Ihr seid spitze!
LG, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!