ich habe mich zwar gerade erst registriert, lese hier aber seit knapp einem Monat eifrig mit ... womit dann auch mein jetziges Problem erklärt wäre:
Meine Testversion läuft in Kürze ab und ich bin überzeugt, mir das nun kaufen zu wollen.Muss ich die PP3 Verison kaufen oder geht auch eine PP1 (Windows Home Server URP1 +10CAL 32bit CD/DVD OEM, CCQ-00060)? Man mag mich einen Pfennigfuchser schimpfen, aber wenn es die genauso tut, spare ich gerne ein paar Euros. Macht die ein automatisches Update auf das Powerpack 3? Und wie installiere ich die Lizenz, OHNE dass alle meine Daten flöten gehen?
Ansonsten läuft mein System einwandfrei - Sicherungen der angebundenen PCs und Laptops funktionieren, ein inszenierter "worst case", bei dem ich manuell die Platten nacheinander einzeln abgezogen habe, verlief auch so wie erwartet - also bleibe ich auch hier in der KlickiBunti-Welt, wie meine Linux Freunde so schön sagen

Aber Ubuntu mit Samba war mir einfach zu kompliziert ...
Ich habe im Forum nach "Lizenz" gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, dann mache ich vorab rein prophylaktisch Kotau

Gruß
Darth